Ich will meine Ernährung umstellen habt ihr Tipps?

2 Antworten

Ernährung umstellen ist leicht, aber es ist schwer das dann durchzuhalten.

Mein Tipp, verzichte auf alles. Geht natürlich nicht. Also fange klein an, erst mal nimm zu dem Fleisch Kartoffeln und Gemüse. Damit das aber nicht so langweilig schmeckt, nimm beides mit Soße! (Erstmal)

Die Milch ist ok, aber die Chips, die Schokolade und die Nüsse solltest du wirklich weglassen. Die nimmst ja nicht weil du Hunger hast, sondern wegen dem schönen Kaugefühl. Auch hier ein Tipp. Ersetze die Chips durch Röstzwiebel. Die krachen genau so schön, schmecken herzhaft, aber nach den zweiten Nachfassen muss man einfach aufhören und Pause machen.

Noch ein Tipp: lasse beim Essen immer was auf dem Teller übrig und iss das dann später.

Wenn du so nach ein paar Wochen dein Essensgewohnheiten umgestellt hast, dann kannst du anfangen Kalorien zu reduzieren und auf das eine oder andere Lebensmittel zu verzichten.

Tipp Nummer 4: Belohne dich! wenn du eine Woche lang dein Ziel im Großen und Ganzen erreicht hast, dann wähle dir für den Samstag EINE Belohnung aus. z.B: das Rumpsteak, dass du dir versagt hast, oder die eine Tüte Superchips um die du schon die Ganze Woche herumschleichst.

Tipp#5: Kaufe von Allem immer die kleinste Portion, die dich gerade eben noch satt macht! Wenn zubereitetes Essen übrig bleibt, Lege einen zweiten Teller als Deckel darüber, nimm einen Zettel und schreibe drauf, um wie viel Uhr du den Rest essen willst lege ihn oben drauf und stelle eine Tasse drauf, damit er nicht wegfliegt.

Tipp#6: Wenn du eine Heißhungerattacke bekommst, mach dir einen Tasse heiße Brühe, egal welche, Hauptsache du findest sie lecker. Wenn das nicht reicht, dann nimm einen Asia-Instant-Nudel-Snack mit doppelt so viel Wasser wie angegeben. Ich mag am liebsten die von Maggie, bei den Anderen ist das eine Gramm Fett, das darin ist immer in einem Extratütchen und macht nicht nur eine heillose Sauerei wenn man das öffnet, meistens schmeckt das dann auch noch ranzig. Die Leute von Maggie haben es geschafft, das Fett in dem Gewürzpulver unterzubringen. Das ist einfacher zu handeln und schmeckt vor allem nicht ranzig

Bei Hautproblemen kann eine "anti-entzündliche" Ernährungsweise sehr hilfreich sein.

Bei den "Ernährungsdocs" heißt es dazu:

"Die Ernährung sollte überwiegend aus Gemüse, Eiweiß (etwa aus Nüssen, Hülsenfrüchten) und hochwertigen pflanzlichen Ölen sowie zuckerarmen Obstsorten bestehen."

Überhaupt sollte der Zuckerkonsum radikal gesenkt werden: "Zucker (nicht nur in Süßem, sondern auch in Fertigprodukten wie Brötchen, Tütensuppen, Müslis."

"Vermeiden Sie möglichst Weizen und Weißmehlprodukte ebenso wie Geschmacksverstärker (entzündungsfördernd). Verzichten Sie weitestgehend auf Schweinefleisch und Wurstwaren."