Ich will keine Freunde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde haben ist eine schöne Sache. Allerdings ist die Westliche Moderne Welt gerade dabei in der virtuellen Welt ,,den Bach unter zu gehen", und zieht gleich zwecks Egoismus die restliche Welt mit in den realen Abgrund, ohne, dass sie etwas von unserer Gier Abgaben durften. — Und hier ist auch gleich der Punkt, wie die Westliche Welt tickt: Gierig, Mehr, Neu.

Leider sind die Menschen von den Großkonzernen so manipuliert worden, dass selbst solches Verhalten sehbar den Sozialleben stört. Deine Freunde haben einen Fehler gemacht? Keine sorge, da draußen gibt's neue. ... in etwa so nach dem Motto. — Anstatt an Fehlern beiderseits zu arbeiten, wirft man Menschen direkt weg. Niemand ist perfekt, so wie man es von einem gutem Produkt erwartet. Leider erwarten immer mehr Menschen vom Gegenüber ein perfektes und erfolgreiches Leben, um überhaupt eine Freundschaft zu beginnen.

Entweder man hat einen guten Status oder ist Müll.

Des weiteren gibt's den zusätzlichen Schadstoff ,,Internet". Allerdings ist Digitale Kommunikation keine richtige Freundschaft. Es ist Teufelskreis, in dieser Modernen Welt.

Ich finde es schade. Wollte dir kurz erklären, wieso wir in dieser heutigen Zeit immer mehr Probleme damit haben, gute enge Freunde zu finden.

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn du es toll findest Einzelgänger zu sein. Du selbst musst glücklich sein.

Meiner Meinung nach ist es mir wichtig; lieber wenige aber dafür ehrliche Freunde haben, auf welche man in der absoluten Notlage aufeinander Vertrauen kann. — Wenn man einen sehr guten Freund/Freundin gefunden hat, kann man auch gemeinsam die Welt erkundigen z.B. gemeinsam ins Kino gehen. Man ist nie einsam und hat sogar Spaß zusammen.

Fazit: Mir persönlich ist es wichtig ehrliche Freunde zu haben, sodass wir uns auch Vertragen können, wenn wir uns Fetzen sollten. Viele Freunde haben und niemanden Vertrauen können, dann würde ich freiwillig lieber einsam sein.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Binde keine Freundschaften aber sie auch nicht Abneigung gegenüber anderen. Wer erfolgreich werden will muss auch lernen mit Menschen zu reden, die man nicht leiden kann

ReddishBrown711  16.10.2021, 22:55

Ja aber das endet meistens mit streiten hab ich schon oft genug erfahren

Heutzutage ist es für manche Menschen besser wenn sie keine Freunde haben. Viele Freunde (nicht alle) sind hinterhältig, falsch und keine echten Freunde. Freundschaften kommen und gehen. Es ist besser alleine zusein, als die falschen Freunde um sich herum zu haben die dich in Dinge mit hineinziehen die nicht gut für dich sind. Falls du irgendwann mal einen netten Menschen kennenlernen solltest, lasse dich wenn du willst darauf ein und beobachte die Situation indem du immer mehr merkst ob er ein guter Freund ist. Doch alleine zusein ist nicht schlimm finde ich, wenn du keine Freunde brauchst dann ist das so. Das Glücklichsein findest du nicht in Freunden, sondern es ist etwas das aus dir herauskommt.

Geht mir genau so. Ich erinnere mich: Als ich jünger war (Schulzeit) wollte ich mich nie an Freunde binden. Ich hab potentiellen Freunden das auch sofort gesagt. Entweder hat man mich dann akzeptiert oder auch nicht. War mir egal. Ich muss nicht auf Zwang Freunde haben! Ich komm super mit mir allein klar. Ich habe eine Freundin, die ich alle Jubeljahr mal sehe. Wir finden das beide super und haben kein Problem damit.

Kann ich verstehen. Wenn man ein Einzelgänger ist gibt es kein Risiko dass jemanden einem in den Rücken fällt und man muss nicht teilen.