Was denkt man über Einzelgänger?

6 Antworten

Kann man so und so sehen, die einen sind gerne eher introvertiert und die anderen haben andere Gründe. Im Ganzen denke ich nichts negatives über solche Personen. Ich bin selber eher ein Einzelgänger und eher für mich.

Früher wollte ich solchen Menschen immer helfen, indem ich ihnen meine Freundschaft anbiete und versuche, sie aus ihrem Loch der Einsamkeit und des Hasses heraus zu holen. Nach einigen schlechten Erfahrungen, mache ich das aber nicht mehr, da mir mein eigenes Leben zu kurz und zu wertvoll ist, um es an Menschen zu vergeuden, die sich selbst im Weg stehen.

Ich wünsche ihnen dennoch alles Gute, und dass sie es schaffen, einen Weg raus aus ihren negativen Gedanken zu finden.

piano202
Fragesteller

😂😂😂😂😂😂😂😂😂

SchakKlusoh  24.01.2023, 08:51

Wenn sie sich nicht selbst helfen, kann man ihnen auch nicht helfen.

letatlin  25.01.2023, 00:39

Ist es dein ernst? Also ich bin meistens sehr gerne allein. Und dabei immer fröhlich und gut gelaunt. Und ich hasse auch niemanden und stehe mir auch selbst nicht im Weg. Negative Gedanken habe ich auch nicht. Nur diese Leute, die einem dauernd helfen wollten, gingen mir schon immer auf den Sack. Da musste ich extra so eine Art Radar entwickeln, um denen aus dem Weg zu gehen. Insofern finde ich deine Entscheidung sehr gut. Das Leben ist wirklich zu kurz und zu wertvoll, um Leuten nachzurennen, die deine Gesellschaft nicht wirklich wertschätzen und eher als lästig empfinden.

frostfeuer85  25.01.2023, 10:07
@letatlin

Ich dachte die Frage bezog sich auf die Art männlicher Einzelgänger, der sich als Ersatz für eine Partnerin eine Schusswaffe kauft, seine Wochenenden zuhause mit Pornos glotzen und Shooter zocken verbringt und bei jeder Gelegenheit alle seine Bekannten damit zutextet wie ungerecht die Welt ist, weil so ein netter Kerl wie er keine Frau abbekommt, was natürlich nur die Schuld aller anderen ist, aber ganz bestimmt nicht seine eigene.

letatlin  25.01.2023, 11:22
@frostfeuer85

Na ja, ich war auch sehr lange Single, die meiste Zeit in meiner Jugend, und meistens auch allein unterwegs. Ich hätte mich schon bei der Frage angesprochen gefühlt, weil sie so aligemein formuliert ist, der Rest ist Interpretation deinerseits.

Als "Ersatz" für eine Partnerin habe ich mir damals Farbe und Pinsel gekauft, ein Atelier angemietet und mir über die Jahre eine veritable Künstlerkarriere aufgebaut.

frostfeuer85  25.01.2023, 11:37
@letatlin

Das klingt nach einer schönen und sinnvollen Freizeitbeschäftigung. Es tut mir leid falls ich mit meiner einseitigen Sichtweise männliche Singles vor den Kopf gestoßen habe, die glücklich und konstruktiv ihr Leben verbringen.

Viele haben im Leben schon so viele Nackenschläge bekommen, sodass sie mit den Menschen nichts mehr zu tun haben wollen. Aber noch häufiger dürfte das nicht auszurottende Tuscheln hinter dem Rücken sein: Der ist wohl schwul.

piano202
Fragesteller

😂

Ich bin selbst Einzelgänger.

Finde sie daher bewundernswert.

......über Männer die Single sind, denke ich mir gar nichts.

Meistens ist das singleleben eh schöner und einfacher

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)