Würdet ihr eine Raucherin als Freundin nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

14 Antworten

Nein

Ich bin zwar eine Frau und nicht lesbisch/bi, aber nein, ich würde sie weder als feste (unabhängig von meiner Sexualität - Ich würde auch keinen festen Freund nehmen, der raucht) Freundin, noch als normale, freundschaftliche Freundin nehmen.

Mag ich gar nicht. Das stinkt und sieht maximal unattraktiv aus.

Nein

🦈

Würdet ihr eine Raucherin als Freundin nehmen?

Sie dürfte auf jeden Fall aufhören.

Sagen wir mal so: es wäre kein 100%iges Ausschlusskriterium. Aber ein 80-90%iges.

Die Dame müsste bei allen anderen Kriterien geradezu gottgleich abschneiden, um das Rauchen ausgleichen und als Partnerin in Frage kommen zu können.

Ja

Ja sicher. Ich bin nicht nur eine regelmäßige Raucherin, sondern auch meine Frau ist regelmäßig Raucherin. Und wir beide bevorzugen es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48
Ja

Warum sollte Rauchen ein schlechtes Zeichen sein. Für was???

Mir ist das egal. Ich bin zwar eine Frau und mir wäre ein Nichtraucher lieber aber rauchen wäre für mich kein Ausschluss Kriterium für eine Beziehung oder Freundschaften. Ich hoffe betreffende fahren dann bitte kein Auto, weil die auch stinken und in der Stadt nicht sonderlich zur sauberen Luft beitragen.

Zumal man merkt wie unaufgeklärt viele sind. Von alternativen wie snus und dampfen haben hier viele noch nie was gehört. Das sind gute Alternativen für empfindliche Nasen dennen der Rauch von Zigaretten zu sehr stinkt.