Ich will Goth werden!

10 Antworten

Richtig, Gothic wird man nicht einfach. Man ist es. Jedenfalls SOLLTE das im optimalen Fall so sein. Leider gibt es tatsächlich viele, die einfach nur die Kleidung toll finden , den style eben und gerne irgendwo mitmischen möchten. Das ist aber auch garnicht zu ändern, besonders im jungem alter experimentiert man eben gerne. Und es kann ja auch jeder tragen was er möchte. Nur doof weil "richtige" goths oft nicht wissen woran sie sind oder auch oft in diese schublade gesteckt werden und das Gemeinschaftsgefühl kaputt geht.

So...woran erkennt man nun, ob man sich zu dieser szene zählen kann...

Es wirkt oft so als hätten wir selber kein plan davon, weil es ohne witz WIRKLICH oft schwer zu erklären ist. Manche mögen Erklärungen dazu auch nicht, weil sie nicht gerne Klischees aufgedrückt kriegen. Aber genau die sind das ausschlaggebende.Auch wenn man Leute TROTZDEM in keine schublade stecken kann, jeder hat seinen charakter aber manche merkmale sind eben meist gleich.

Bei mir war das so, dass ich schon immer ein leicht melancholischer Mensch war, sehr nachdenklich,(aj ich kann aber trotzdem spaß haben !!!! XD) ich fühlte mich zu den Düsteren Dingen und auch vorallem zur "schwarz-romantik" sehr hingezogen. Ich war auch immer recht kreativ, habe gerne gedichtet, gezeichnet ..meinen gefühlen ausdruck verliehen. Ich war, hoffentlich klingt das nicht doof oder eingebildet, eben immer nen mensch mit tiefgang und irgendwie anders. Meine mama meinte ich war schon als kind eigensinnig und komisch :P Viele Goths sind eben Menschen die ungern blind durch die welt gehen, oft mehr vor sich hin phillosophieren als andere. Es gibt auch viele Interessenbereiche die man der szene zu schreibt, meist sind es dinge die eben besonders geheimnissvoll wirken. Auch wenn mich jetzt vllt jeder hauen will. Selbst der Wikipedia eintrag ist nicht allzu verkehrt. den kann man sich ruhig antuen. Aber es darf eben nicht vergessen werden, jeder hat seinen eigenen charakter, jeder seine eigene oder keine religion, manche tragen auch niemals oder nur selten "gruft-kluft". So wie ich zB. Für mich ist das ein gewissen Lebensgefühl geworden, trotzdem bin ich aber vielseitig, mag viele Musikrichtungen und finde viele kleidungsstiele schön.

Aber wie schonmal gesagt : mach dein ding . Entweder wird es bei dir auch zu einem Lebensgefühl oder du hast dich halt mal Look-technisch ausgetobt ^^

Also... ich werd zwar auch als Gothic abgestempelt.. weil ich die Musik höre, mich schwarz anziehe und naja.. oft Szenemäßig kleide,.. und für Gothickataloge Model.. aber dennoch bin ich kein Gothic! Wenn jemand mich frägt was ich bin sag ich einfach, Hey ich bin Rosi. Weiter nichts. Ich bin einfach nur ich. Ich hör was mir gefällt, ziehe an was mir gefällt, gehe Weg wo ich weggehen will und ja :-) Also! Steck dich nicht selber in irgend ne Schublade um dazu zugehören!

Du bist Gothic im Herzen!

Für Goths gibt´s keine Aufnahmeprüfung oder sowas in der Richtung. Als ersten Wegweiser geh mal auf Google und gib folgendes ein: "Gothic was ist das". Das Video dauert ziemlich genau 09.41 Minuten(leicht zu erkennen, schwarzer Hintergrund,rote Schrift). Aber tu uns bitte einen Gefallen, machs nich weil du dadurch "cool" bist. Gib dich so wie du wirklich bist, das Gothic-Gefühl muss von innen kommen und sollte sich unter keinen Umständen nur über Kleidung/Musik etc. definieren.

also wenn du einfach nur den style magst dann zieh dich einfach so an....wenn du die musik usw nicht magst und ne andere einstellung hast dann versuch bitte nicht krampfhaft irgendwas zu werden was du eig. nicht magst....du kannst dich ja auch so anziehen ohne das du gleich nen gothic bist

erstmal die musik mögen ... dann style ändern ...

felix1995
Fragesteller

is klar

DerkleineHelfer  28.03.2011, 12:49

genaauu -.- *klatsch* *klatsch* links rechts auf die backen. Goth sein definiert sich nicht durch die Kleidung oder die Musik die man hört sondern durch die Lebenseinstellung die man hat.