ich will gesiezt werden vom lehrer?

18 Antworten

Ein Recht darauf hast du nicht. Selbst wenn du 18 oder älter bist. Du könntest ihn höchstens wegen Beleidigung/Mobbing oder so drankriegen, wenn er dich eindeutig nur darum duzt, um speziell dich lächerlich zu machen. Denke nicht, dass du da große Chancen hast.

In der Regel fordert man das Sie nicht. Es wird meist ab der Oberstufe so 11oder 12 sowieso angewendet. Ich weiß nicht wie alt du bist oder in welcher Klassenstufe du bist. Bei manchen Schulen ist es auch so, dass man ab der 9ten Klasse gesiezt wird. Ich denke wenn du 16 oder 17 bist kannst du schon mal je nach lehrer dasThema mit dem siezen ansprechen aber ich würde trotzdem aufpassen das es bei den Lehrern nicht falsch ankommt. Du solltest es in einer höflichen Bitte formulieren und lieber nicht als Forderung stellen. Ich hoffeich konnte dir helfen

LG myleen

An deiner Stelle würde ich mal von deinem Konfrontationskurs (=> Klinke runter / Siezen) gegenüber den Lehrern runter kommen. Auf Dauer verlierst Du nur.

Ab 16 kann man das "Sie" wünschen.

Ein Recht darauf hast Du nicht

Ich galube du kannst es verlangen, aber ob das immer so gut ist, ist was anderes :) Bei uns ist es ab der 11. Klasse so geregelt, dass wir gesiezt werden also ab nächste Woche bei mir und ich werde meinen Lehrern sagen, das sich das nicht will, weil ich das mit 15 iwie zu jung finde :D Wie alt bist du denn und warum willsy du gesiezt werden, wenn ich fragen darf? :)

lolilololhakBn
Fragesteller

weil ich den lehrer ja auch sieze finde ich es angebracht wenn er mich auch siezt

watermelon16  03.09.2014, 15:27

Achso, okaii :) Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen, mehr als nein sagen kann er ja wohl schlecht :)

vermutlich kommt es auf das alter an.gesitzt zu werden ich finde jugentliche sollten sich dementsprechend benehmen.sie wollen erwachsen gelten deshalb rauchen sie.trinken Alkohol und gehen mit Mädchen schlafen.aber fürs leben sind sie nicht gewappnet.das sehen sie leider erst zu spät wenn sie dann wirklich erwachsen sind