ich will ein pferd! meine mutter nicht!

Support

Liebe/r hannah1997,

bitte achte in Zukunft darauf, Deine Beiträge leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen. Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag übertrieben erscheinen, jedoch wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Beitrag ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Beitrag. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du über Deine Frage zuvor ein Rechtschreibprogramm laufen lässt.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine mutter müsste, wenn du ein pferd bekämst, alle kosten tragen. da ist es auch egal, welche rasse du haben willst - pferde sind teuer. ein hannoverabner kostet genau so viel wie ein lewitzer. es zählt der ausbildungsgrad und das temperament/die abstammung. es ist schon richtig, dass der wunsch nicht sofort erfüllt wird. suche dir ein pfelegpferd oder eine reitbeteiligung, zu der du 2-4x die woche musst. ein pferd ist kein spielzeug, welches man in die ecke stellen kann, wenn man keine zeit und lust hat. man muss JEDEN TAG ca 2-3 STUNDEN fürs Tier einplanen. Da kannst du viel zeit mit deinem Freund/Freundinnnen und andere Hobbys vergessen. Außerdem wäre da noch die Schule für die du lernen musst. So hart es klingt, aber eine RB wäre fürs erste das Beste!

Pferde sind immer teuer im Unterhalt. Such dir doch ein Pflegepferd.

Wäre ich deine Mutter, wäre ich auch DAGEGEN! Pferdesport ist seh sehr teuer. Hast du es gewusst?

Liebe Hanna!

Das geht mir genauso! Nur dass ich im Nachteil bin: Meine Mutter kennt sich mit Pferden aus und weiß was das für eine Scheisarbeit ist. Ich habe aber auch den Vorteil dass wir Stall und Putzzeug usw. schon da haben jetzt fehlt nur noch das Pferd. Voraussichtlich kriege ich das nächstes-übernächstes Jahr!!!

Ich wünsche dir viel ERFOLG!!!

Deine Franzi <3

Ich hätte gerne eine geliebte und meine Frau erlaubt es nicht.Ist halt so, das Leben ist hart.