Ich will eher Schreinerin werden? Aber...?

Koernchen79  31.12.2023, 13:03

Ich verstehe das Problem noch nicht. Machst du jetzt eine Schreiner-Lehre oder nicht?

3 Antworten

Wenn du Schreinerin werden möchtest dann schreib Bewerbungen und bemüh dich um eine Ausbildung.

Was das Problem mit deiner jetzigen Ausbildung ist hab ich leider nicht verstanden, auch nicht ob du dort bleiben oder kündigen willst/musst.

Oder warum auf irgend eine Lösung gewartet wird, stad an einer zu arbeiten?!

Wenn du Hilfe vom Amt braust musst du dort einen Termin vereinbaren. Diese hilfe können wir dir im Internet nicht bieten.

Woelfin373  31.12.2023, 13:21

Ich stehe aber schon auf die Liste und habe schon einen Termin

julianne333  31.12.2023, 13:26
@Woelfin373

Na also, dann kannst du ja alles besprechen. Die können dir mit Bewerbungen helfen und dich bei deinem Problem mif der jetztigen Ausbildung beraten.

Oder brauchst du sonst noch Hilfe oder Tipps?

Tja,wenn deine Eltern das sagen.

Es ist ja bekanntlich dass du geistiges Eigentum der Eltern bist, sie leben dein Leben. Ist ja nicht so, als wäre es dein leben.

Sarkasmus beiseite, du hast dein Leben,sie haben ihres. Sie haben ihres so gelebt wie sie es wollten, du lebst deins,so wie du es willst. Wer das nicht versteht scheint nicht reif genug zu sein um eigene Entscheidungen treffen zu können.

Wenn du schreinerin werden willst, werde schreinerin. 😊 Es ist dein Leben du entscheidest welchen Beruf du erlernst, ob es deinen Eltern gefällt oder nicht.