Ich will die 6. Stunde morgen schwänzen?

4 Antworten

Vielleicht wegen persönlichen Gründen? Aber eigentlich kannst du mit deinem Lehrer doch darüber sprechen..

Es gibt meines Wissens nach keinen Zwang, für eine medizinische Entschuldigung ein Arztattest vorzulegen. Schulen hätten das mitunter gerne. Wenn die Schule dieser Meinung ist, soll sie euch die entsprechende rechtliche Grundlage nennen. Ansonsten gilt natürlich die ärztliche Schweigepflicht. Deswegen: Eltern schreiben eine Entschuldigung, auf die Details der Erkrankung sollten sie gar nicht eingehen.

Lügen habe kurze Beine - ich bin für die Wahrheit