Klassenfahrt schwänzen; Begründungen warum man nicht mit fährt

1 Antwort

Hi bei mir war es GANZ genau so :) bin jetzt 10. Klasse und vor ein paar Monaten waren die auch ohne mich auf Klassenfahrt, da ich mit denen nicht wirklich was zu tun habe.. also ich habe von Anfang an gesagt Nein ich will nicht mitfahren! mein Lehrer wollte das nicht akzeptieren wegen der Klassengemeinschaft bla bla und ich hab aber gesagt nein mit der klasse fahre ich nicht mit natürlich gab es kleine Diskussionen aber das ist immer wenn man nicht mitfahren will... versuch deinem Lehrer doch einfach zu sagen das du mit deiner klasse nicht klar kommst und dann muss er das verstehen ende... wenn das gar nicht geht dann sag halt das deine Eltern das nicht erlauben so einen Fall gab es bei mir in der klasse auch... es sind 4 Mädchen nicht mitgefahren ich nicht weil ich die klasse nicht mag, eine andere weil es ihr nicht erlaubt wurde, die andere wollte dann auch nicht mehr weil ihre Freundin auch nicht mitkommt und noch eine andere weil sie eine Therapie gemacht hat in der zeit ich hoffe das hilft dir bissi lg khara

Nerdine100
Fragesteller

ich will nicht rein schrieben, dass ich mit der Klasse nicht klar kommen, da mein Lehrer der Meinung ist, dass unsere Klassengemeinschaft total super ist bla bla. Ich bräuchte also was anderes. Aber trotzdem Danke. :)