Frage von Kanubal, 107

Ich will besser sein als alle anderen?

Ich will wirklich übermenschlich sein, ich will nicht gewöhnlich der Durchschnitt oder einfach nur gut sein, ich will von der Masse abheben und mich als was besseres fühlen! Wie kriege ich das hin?

Antwort
von Andrastor, 47

Viele erreichen einen derartigen Zustand indem sie sich einer Religion anschließen und andere, vor allem andersgläubige Menschen verurteilen.

Wenn du tatsächlich etwas leisten möchtest und dich nicht nur einer überheblichen Illusion hingeben willst, rate ich dir etwas zu finden was dir Spaß macht, was du mit Begeisterung und Leidenschaft machen kannst. Dieser Tätigkeit gehst du dann mit deiner ganzen Energie nach.

Nur so kannst du tatsächlich überragendes Leisten.

Antwort
von klausog333, 48

Geht vielleicht nicht ganz in deine Richtung. Übermenschlich wirst du nie wirklich hinbekommen, da du nun mal ein Mensch bist. Besser als viele (alle) kannst du schon schaffen. Das hängt ganz von deiner Leistungsbereitschaft und deinem Ehrgeiz ab.

Was du allerdings jetzt schon bist ist: einzigartig. Und das kannst du ausbauen und hervorheben, indem du dich nicht der Masse gleichförmig machst, sondern deine individuellen Fähigkeiten gezielt innerhalb deiner Gemeinschaft einsetzt.

Diese gilt es vermutlich erstmal zu entdecken. Viel Erfolg dabei!!!

Antwort
von oxygenium, 51

Leute, die am höchsten stehn, müssten auch am weitsten sehn. Wenn's in solcher Wolkensphäre nur nicht oft so neblig wäre!

Ludwig Fulda

Antwort
von Fredderred, 46

Das soziale Leben komplett aufgeben, dann geht das ziemlich leicht.  Sprech aus Erfahrung. Aus Erfahrung sage ich: tu es lieber nicht.

Antwort
von fxckyou, 50

Je hörer man klettert, desto tiefer wird man fallen.

Antwort
von Hikez, 27

Was ist denn das für ne Frage? Die ist nicht mal durchschnittlich, die ist ein Tiefpunkt was Nachdenken angeht. Wenn man besser werden will, muss man üben. Es wird aber immer Menschen geben, sie besser sind als du. Vielleicht solltest du lieber einen Psychologen besuchen, der dir bei deinem Gottkomplex helfen kann :)

Kommentar von Gigama ,

@Hikez

Ja genau ! Unbedingt !

 Ganz übel, sich vorzustellen was sich daraus noch entwickeln kann. "  Grusel "

Kommentar von Hikez ,

Vor allem, wenn man seine bisherigen Fragen liest und "Was ist die tödlichste Kampfsportart?" dabei ist :D

Antwort
von Dahika, 25

Gar nicht. Gib den Wunsch auf, sonst wirst du unglücklich im Leben.

Antwort
von Matermace, 52

Spezialisier dich. Hab in irgendeinem Gebiet weit mehr Ahnung als die meisten Menschen. Oder werde in irgendeiner Sportart herausragend.

Antwort
von FouLou, 43

Sich als was besseres fühlen als andere ist nicht sehr schwer. In den meisten fällen ist man aber nicht besser als andere.

Dauerhaft der beste in etwas sein geht nicht. Sich abheben aber schon. Spitzensportler sind hier ein gutes beispiel.

Nimm dir eine sache die dir spass macht und mach sie. Bist du darin zu den besten gehörst. Dann bist du in dieser sache besser als die meisten anderen.

Antwort
von frischling15, 25

Gar nicht ... sonst säßest Du lernend über Bücher , statt solchen Unsinn zu schreiben !

Antwort
von Gigama, 29

Bei dem Wort "übermenschlich"war ich raus !

Große Ziele zu haben und diese mit Leidenschaft und Ehrgeiz zu verfolgen ist beachtenswert. 

Aber ich finde ,du bist da schon fast ein bisschen fanatisch. 

Kommentar von Kanubal ,

ich will besser als Gott sein!

Kommentar von HumanistHeart ,

Bist Du 14? 16?

Kommentar von AaronMose3 ,
ich will besser als Gott sein!

Und ab dem Punkt wird es lächerlich. 

Antwort
von Sturmwolke, 13

Das geht so:

(Matthäus 20:26-28)
26 Unter euch ist es nicht so, sondern wer immer unter euch groß werden will, soll euer Diener sein, 
27 und wer immer unter euch der Erste sein will, soll euer Sklave sein;
28 geradeso wie der Menschensohn nicht gekommen ist, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und seine Seele als ein Lösegeld im Austausch gegen viele zu geben.“

(Matthäus 23:11, 12)
11 Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein. 
12 Wer immer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden; und wer immer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.

(Markus 9:34, 35)
34 Sie schwiegen, denn auf dem Weg hatten sie miteinander darüber diskutiert, wer größer sei. 
35 Da setzte er sich nieder und rief die Zwölf und sprach zu ihnen: „Wenn jemand der Erste sein will, so soll er der Letzte von allen und aller Diener sein.“ 

Antwort
von gottesanbeterin, 18

Warum glaubst du denn, dass einfache Durchschnittsmenschen wie wir wissen können, wie man es hinkriegt, sich von der Masse abzuheben?

Antwort
von kenibora, 35

Es gibt ein Sprichwort, vielleicht kennst Du es: Selig sind die Beklopften, denn sie brauchen keinen Hammer mehr?!

Antwort
von Stuck1234, 44

Widme dich dein ganzes Leben dieser einen Aufgabe und du schaffst es vielleicht.

Antwort
von Evileul, 41

Sport ,Wissenschaft, man kann sich auch nur auf den Beruf beschränken.

Antwort
von ColonZero, 39

Dann streng dich an, aber gib Acht, sonst verfällst du noch dem Gottkomplex.

Kommentar von Kanubal ,

bin ich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community