Frage von IchhabD, 94

Ich will Amazon Gutscheine in echt Geld umwandeln geht das?

Ich habe 400€ auf meinem Amazon Gutschein Konto, da ich mir das zum Geburtstag gewünscht habe. Möchte dies jedoch nun ausgezahlt auf meine Bank haben. Geht das ?

Antwort
von Shiftclick, 69

Nein.

• Geschenkgutscheine, Geschenkkarten oder deren Geschenkgutschein-Guthaben können nicht bar ausbezahlt, aufgeladen, gegen Wert übertragen, mit offenen Forderungen verrechnet oder auf ein anderes Amazon.de-Kundenkonto transferiert werden. Ein Weiterverkauf von Geschenkgutscheinen und Geschenkkarten ist ebenfalls nicht zulässig.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505028

Antwort
von Zaplata, 33

Nein das kannst du leider nicht mehr rückgängig machen.

Du kannst aber deinen Account für den Betrag verkaufen, oder Artikel erwerben und diese dann weiter per ebay oder ect. verkaufen.

So kannst du wieder an das gewünschte Geld kommen.

Antwort
von Shalidor, 22

Nein, das geht nicht. Du kannst nicht mal was kaufen und es zurückgeben. Dann wird es dir wieder als Gutschrift zurück gegeben.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 36

Nein, wenn das Guthaben bereits eingelöst ist im Amazon-Konto, dann kriegst du aus da nicht mehr raus.
Du kannst es nur durch Bestellungen verwerten.
Gutscheine kannst du damit auch nicht kaufen.

Übrigens: In deinem Profil hier ist zu sehen, dass du 15J bist.
Amazon ist ab 18J
!
Falls das "dein eigenes" Amazon-Konto ist, dann hast du gegen die Amazon-AGB verstoßen.
Wenn du Pech hast und Amazon feststellt, dass du minderjährig bist und gegen die AGB verstoßen hast, dann ist es möglich, dass Amazon dein Konto sperrt.

Kommentar von IchhabD ,

Du denkst auch ich gebe auf gutefrage.net meine echten Daten ein. Bin 25

Kommentar von deliriously ,

Deswegen hattest du am 28.08.2016 auch gefragt

"Ich möchte mir vielleicht die Zähne bleechen/ weiß machen lassen?

Ich bin m/16 und will mir mit der Erlaubnis meiner erlitten die
Zähne bleechen damit sie weißer werden. Wie viel kostet das ca? Ist das schädlich ?"

Antwort
von niemand27, 44

Nein, das geht nicht.

Wandele es in Gutscheine um und verkauf sie bei Ebay. Damit wirst du allerdings etwas Verlust machen müssen, sonst kauft keiner.

Oder du kaufst bei Amazon etwas Werthaltiges wie Goldmünzen oder so und verkaufst diese wieder. Aber ich bezweifele, dass du nachher genau 400 Euro in der Tasche hast.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Eingelöstes Guthaben kann man nicht in Gutscheine umwandeln.

Antwort
von Barolo88, 29

du kannst die Gutscheine verkaufen, dann hast du Bargeld

Antwort
von anobi86, 23

http://www.gutschein-spezialist.de/Amazon 

(Geht aber laut chip.de ne Menge an Gebühren (20%) da verloren)

Antwort
von herzilein35, 20

Nein geht nicht. Man kann von den Gutscheinen nur dort was kaufen aber nicht umwandeln

Antwort
von BrandonLAMK1235, 51

so viel ich weiss ist das nicht möglich. für nächstes jahr ein tipp: verlange bargeld :D

hoffe konnte dir weiter helfen

LG BrandonL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten