Ich will am Flughafen arbeiten?

3 Antworten

Am Flughafen gibt es viele Berufe!

Flugspezifisch wäre das zB der Fluglotse, das Bodenpersonal der Airlines, das Sicherheitspersonal, der Zoll an den Kontrollstellen, dann die ganzen Techniker, das Personal im Ladebereich...

Im Duty-Free bereich dann die ganzen Verkaufsshops (normale Verkäufer halt), in der Haupthalle die Gastronomie, dann das Reinigungspersonal... denn auch am Flughafen wollen die Klos gereinigt werden.

Du siehst, das Angebot ist breit gefächert.

Es wäre taktisch Unklug jetzt ohne etwas von der Schule zu gehen. Das fördert deinen Wunsch an einem Flughafen zu arbeiten keinen Meter. Mit einem Abschluss hast du wesentlich höhere und vor allem bessere Chancen und Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Flugzeugbrückenfahrer ist ein gesuchter Job. Ich lande regelmäßig pünktlich in Berlin, wo die Maschine dann noch eine halbe Stunde rumstehen muss, bis ein Flugzeugbrückenfahrer verfügbar ist, sodass wir aus dem Flugzeug steigen können....