Ich werde wegen meiner Körpergröße verarscht. Was kann ich dagegen tun?

15 Antworten

Wow, sind die alle unreif :-(

Leider fällt mir kein guter Spruch ein. Man muss ja auch situationsbedingt schlagfertig reagieren, was einem meist auch nicht gelingt.

Eines machst Du jedenfalls falsch, wie ich Deinen Zeilen entnehme: Du springst auf diese blöden Verarschungen extrem an, damit haben sie eigentlich bereits gewonnen. Denn, es geht gar nicht wirklich um Deine Körpergröße.

Ja, daran hat sich irgendwann mal jemand hochgezogen, Du bist darauf entsprechend angesprungen und nun haben sie immer wieder einen Aufhänger.

Das eigentliche Ziel ist doch immer nur, Dich aufzuziehen. Und dass sie das mit Deiner Größe schaffen, ist denen inzwischen längst klar.

Im Übrigen mögen viele Männer kleine Frauen. Meine Frau ist übrigens kleiner als Du.

ich bin 17 und knapp 1.60 ok.. menschen werden bissl reifer, wenn du älter wirst :) mich hat das auch immer voll belastet aber mach witze über deine größe und lach drüber, ändern kannst dus nich und wenn du selbst drüber lachstbsehen andere es nich als makel bzw angriffspunkt :)
das wird schon, klein sein hat jede menge vorteile :) mittlerweile bin ich ziemlich froh, so klein zu sein :)

lewei90  19.10.2016, 19:52

Meine Rede. Ich bezeichne mich gerne als Zwergin, Hobbit oder Schrumpfgermanin. Ich witzele und kokettiere mit meiner (winzigen) Körpergröße herum. Das braucht etwas Uebung und ein gewisses Mass an Selbstironie/Humor aber das kommt mit der Zeit fast von allein.

amiliii  19.10.2016, 19:54

find ich auch :) ich kann einfach drüber lachen aber bin zufrieden mit meiner größe

Also ganz ehrlich ich finde kleine Frauen viel süßer und attraktiver und viele Kollegen auch 1,60m ist voll ok :)

Sandraaaa15
Fragesteller

Find ich auch. Ich bin ja zufrieden mit mir

Kumyk  19.10.2016, 19:11
@Sandraaaa15

Ja die sind einfach streitsüchtig und normale Jungs sagen sowas nicht mit du könntest mir im stehen eine blasen sie tun nur voreinander cool alleine sind sie bestimmt nett.

Also in deinem Profil steht du bist selbstbewusst und dich interessiert nicht was andere sagen.
Das solltest du Grade bei Sowas umsetzen.
Und Sprüche wie die die er gebracht hat sind super leicht zu kontern, also mach dir nichts draus ;)

Eine Freundin von mir ist 1,52 groß und bekommt auch öfter sowas zu hören. Sie ignoriert es meist einfach, was recht gut funktioniert.