Ich werde wach, falle immer wieder in den Traum und kann die Augen nicht öffnen. Was ist das?

1 Antwort

Dieses Phänomen wird als Schlafparalyse bezeichnet. Es tritt auf, wenn jemand zwischen dem Schlafen und dem Wachsein „eingefangen“ ist.

Es gibt einige Faktoren, die die Schlafparalyse beeinflussen können, wie Stress, Schlafmangel, Änderungen des Schlafrhythmus und andere Schlafstörungen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Schlafparalyse normalerweise harmlos ist und sich von selbst auflöst. Es gibt einige Maßnahmen, die man ergreifen kann, um das Risiko zu minimieren, wie regelmäßiger Schlaf, Stressreduktion und Vermeidung von Schlafentzug.

Wenn das Phänomen jedoch häufiger auftritt oder zu starken Ängsten führt, empfiehlt es sich, einen Arzt oder einen Schlafspezialisten aufzusuchen, um eine mögliche Schlafstörung zu diagnostizieren und zu behandeln.

faraway200
Fragesteller

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!