Ich werde verfolgt und bedroht von einem Typen, POLIZEI?BITTE UM HILFE!

13 Antworten

Nicht selten wirken bei nachvollziehbarer Angst manche unheimlichen Zeitgenossen durchaus übergroß und gewaltig.

Vorsichtshalber im Präsidium eine präzise Personenbeschreibung und eine Anzeige wegen Stalking (zunächst) gegen unbekannt veranlassen. Sicher werden die Beamte vermehrt Patrouillenfahrten unternehmen. Alles Gute

2,50m? Gläserrücken sollte man nicht zum Spaß machen, das kann wirklich ernsthafte folgen haben. Am besten ihr macht es nochmal (mit einer weißen kerze) und entschuldigt euch, dass ihr sie gestört habt und das nicht ernst genommen habt.

PS: 2,50m dann muss das ja der größte Mann der Welt sein ;)

Ich denke es gibt nicht viele Menschen die größer als 2.50 sind. Das dürften auf der ganzen Welt vil. 10 Sein. Google einfach die Menschen die so groß sind und zeig ihn an. Wenn nicht frag ihn doch einfach was er von dir will. Oft ist es nur ein misverständniss und dieses lässt sich mit einem Gespräch aus wem weg räumen.

Kein Mensch ist so groß, meine Liebe... Wenn du das erst, nach dem Gläserrücken erlebt hast, dann denke ich, das du unter enormen Verfolgungswahn leidest. Ich hatte das Selbe wie du ähnlich erlebt und das auch nach dem Gläserrücken. Du hast dich wahrscheinlich, wenn auch unabsichtlich, zu sehr hineingesteigert. Ich würde schnellstens einen Psychologen aufsuchen.

Ichbins94
Fragesteller

Mein Vater ist knapp 1,90 m Groß. Doch dieser Typ war locker über 2,50m groß, so dumm bin ich auch mal wieder nicht. Als wir unseren Nachbarn befragt haben, meinte er auch, das dieser Typ in der Körpergröße da stand, und das er nicht von unserem Umkreis kommt. Er hatte ebenfalls ganz komische Kleidung an, so zerfetzte Hose, und ein "Muskelshirt, wie man die Teile nennt".. !!

DonnaNegativ  12.05.2012, 17:53
@Ichbins94

Google mal nach der Wahrscheinlichkeit, das ein Mensch 2,50 m groß sein soll... Er mag zwar groß sein, aber du hast dich gewaltig verschätzt! Vielleicht ist er ein Obdachloser. Letztendlich, hast du es selbst auf den Punkt gebracht: Das Ganze hat erst angefangen, nachdem du Gläserrücken ausprobiert hast! In deinem Kopf, spielt sich ein Film ab, den du ohne psychologische Hilfe, nicht beseitigen wirst. Sowas nennt sich Wahnvorstellung, das hat nichts damit zu tun, ob du dumm oder intelligent bist. Entweder du lässt dir helfen, oder du gehst daran kaputt.

Ichbins94
Fragesteller
@DonnaNegativ

Aber ich glaube an das Gläserrücken nicht. Aber wieso konnten dann mehrere Leute diesen Typen sehen. Es kam so rüber, als würde er uns beobachten, da er sich ständig geduckt hat.. Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Und er war verdammtnochmal 2,50 m groß... Ich weiß das klingt verrückt.

DonnaNegativ  12.05.2012, 18:06
@Ichbins94

Ich habe auch nicht dran geglaubt und trotzdem habe ich mich, ohne es zu merken, danach hineingesteigert. Schau mal, ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin selbst über längere Zeit gestalkt worden und das ging soweit, das ich sogar bedroht worden bin. Ich weiß wie es ist, vor die Tür zugehen und sich 5 mal nach hinten zudrehen, um zu schauen ob jemand da ist. Ich weiß wie es ist, in Angst und Panik zu leben. Aber ich glaube, das bei dir dieser Vorfall mit dem Gläserrücken, dabei eine wesentliche Rolle spielt. Wenn du dich auf der Straße nicht sicher fühlst, dann nimm ein Pfefferspray mit. Wenn du Abends alleine bist, kannst du ihn dir um den Hals binden, bis du Zuhause angekommen bist. Spreche mit deinen Eltern, über einen Besuch beim Psychologen. Du brauchst nicht alleine hinzugehen, deine Eltern können beim Gespräch dabei sein, wenn du das möchtest. Das bedeutet auch nicht, das du verrückt bist. Ich finde sogar, jeder sollte im Leben mal bei einem Psychologen gewesen sein. Egal wie du es siehst, du musst irgendwas tun, so machst du dich selbst verrückt. Auf die Polizei würde ich nicht warten, die hat mir auch nicht geholfen.