Fahndungsseite Schwelm Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://polizei.nrw/fahndungen

Dort "Vermisste" als Delikt anwählen.

ReAnLi
Fragesteller

danke, aber da war ich leider auch schon auf der Seite, dort steht sie nicht drauf

Kajjo  01.04.2022, 12:40
@ReAnLi

Dann müsstest du bei der Polizei nachfragen, warum sie dort nicht erfasst ist.

ReAnLi
Fragesteller
@Kajjo

am Telefon hat die Polizei gesagt, sie wird jetzt gefahndet, aber wir wohnen halt wo ganz anders und wir können auch nicht einfach mal dahin fahren, aber dann rufen wir später nochmal dort an

ReAnLi
Fragesteller
@GeistundSeele

ich weiß es nicht, mein Opa hat da angerufen und gesagt sie sollen bitte nach ihr suchen und die Nachbarn haben die auch befragt, also ich weiß es nicht

GeistundSeele  01.04.2022, 14:30
@ReAnLi

Dann existiert ein in Bearbeitung befindlicher Vorgang/Akt. Bleib stark. Sorry.

Eine Öffentlichkeitsfahndung ist an hohe rechtliche Hürden gebunden und eines der letzten Mittel bei der Personensuche. Wenn keine Lebensgefahr besteht wird sie vermutlich nicht eingeleitet.

ReAnLi
Fragesteller

aber sie lebt doch wahrscheinlich gar nicht mehr, wir wollen doch nur, das sie gefunden wird und wir sie beerdigen können

superseegers  01.04.2022, 13:56
@ReAnLi

Wahrscheinlich reicht nicht, jede Person hat Rechte, eine erwachsene Person darf sich aus ihrem Umfeld entfernen ohne jemandem etwas davon zu sagen.

Hinterlässt Sie einen Abschiedsbreif ist es vielleicht etwas anderes, ansonsten heisst es warten.

ReAnLi
Fragesteller
@superseegers

die ist 90! die kommt alleine gar nicht klar! was ist das hier für ein staat? das ist mal wieder so richtig deutsch

superseegers  01.04.2022, 14:02
@ReAnLi

Entspann Dich, wenn gesundheitlich klar ist dass sie gefährdet ist wird schon noch was kommen. Das sind Dinge die die Polizei wissen muss über sie.

Dieser Staat ist gut, ich frage Dich mal, wenn nach Dir unrechtmäßig öffentlich gefahndet wurde, okay? Es gibt Rechte, und es gibt Vorschriften, also was willst Du diskutieren??

ReAnLi
Fragesteller
@superseegers

wir wollen doch nur wissen wo sie ist und wie es ihr geht, wenn sie überhaupt noch lebt, wie lange soll das denn noch gehen, da kümmert sich ja niemand drum, die Polizei ist sich ja anscheinend zu schade für sowas

superseegers  01.04.2022, 14:34
@ReAnLi

Nur weil keine Öffentlichkeitsfahndung erscheint heisst das noch lange nicht dass eine Fahndung gar nicht stattfindet.

Oder kennst Du jede polizeiliche Fahndung oder Fahndungsmaßnahme?

Die Polizei ist u.a. genau für so etwas zuständig. Also kannst Du aufhören Dich aufzuregen über Dinge von denen Du offensichtlich nicht viel verstehst. Die Formulierung "...anscheinend zu schade für sowas...." ist schon am Rande der Frechheit.

Habt Ihr überhaupt eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Sorry, das geht aus Deiner Frage überhaupt nicht hervor.

Wenn so ein alter Mensch verschwindet und man hat die Oma ls vermisst gemeldet, dann wird auch eine Personenfahndung durchgeführt und nach ihr gesucht. Denn in diesem Fall muss man einfach davon ausgehen, dass die Dame sich in einer hilflosen Lage befinden kann.