Unschuldig des Diebstahls Beschuldigt, reichen die Beweise aus?

5 Antworten

Das kommt auf die weiteren Umstände an, die hier nicht bekannt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Beweise denn? Ich seh nur Verdachtsmomente.

Mit denen gibts kein Urteil, weil es gar nicht erst zum Verfahren kommen würde.

Nein, das wäre ein Indizienurteil und eher unwahrscheinlich. Wenn die Geschädigten aber glaubhafte und detailreiche Aussagen machen, ist eine Verurteilung wiederum denkbar.

Beispiel: der Schmuck wurde am Vortag vom Juwelier abgeholt und durch neutrale Zeugen wird bestätigt, dass der Schmuck im Schlafzimmer versteckt wurde.

Wenn nichts nachgewiesen werden kann, reicht das nicht für eine Verurteilung.

Nein das sind zu wenig Beweise, dennoch sehr auffällig für die "Unschuldige"