Mann verfolgt mich bis nach Hause, was tun?

MKUL7RA  23.10.2021, 13:19

Wie hat er dir denn das Foto geschickt? Per Post oder Handy?

xMissDevilx
Fragesteller

Handy, als ich seine Nummer noch hatte auf dem alten Handy. Als er mich ansprach haben wir Nummern ausgetauscht. Da wirkte er nett.

3 Antworten

Zeig ihn wegen Stalking an.

Vermutlich reicht es noch nicht, aber bestehe auf einer Anzeige und Anlegen einer Akte. Dann ist er zumindest schon Mal registriert, falls das noch weiter gehen sollte.

Informiere auch Familie und Freunde.

Sollte er dich das nächste Mal stalken, dreh dich um , sprich ihn an, und sag ihm, er soll dich in Ruhe lassen, dass du ihn anzeigen wirst, wenn er nicht aufhört. Dass das was er macht Belästigung ist und Stalking.

Das ist Stalking und das ist eine Straftat. Ab zur Polizei, dort die Nummer angeben und das Foto. Auch seine eventuelle Adresse kann helfen. Die machen dann mal eine Gefährderansprache. Das kann bereits helfen. Im Zweifelsfall einstweilige Verfügung, sobald der volle Name bekannt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

anzeigen kannst du immer - die sagen dir dann schon, ob das passt. wenn du pech hast, wars halt zeitverschwendung.

evermore90  23.10.2021, 19:54

Sie muss per Rechtsanwalt erwirken, das die Kontaktaufnahme von ihm zu ihr verboten ist. (kontaktverbot). Und wenn er dann dagegen verstösst wird jeder Fall einzeln bewertet und nicht in der Gesamheit. Aber ab dann hätte sie erst eine Handhabe . Die meisten Sachen sind halt für sich genommen nicht wirklich schlimm oder eine Straftat. Als Stalking Opfer ist man ziemlich machtlos in Deutschland.