Ich werde unfair behandelt, von meinen Eltern und Verwandten, und meine Schwester bevorzugt!?

6 Antworten

Ich wette, wenn deine Schwester uns von eurer Familie berichten würde, würden wir Geschichten darüber hören, wie bevorzugt du doch wirst und wie gemein die gesamte Familie zu ihr ist. Geschwister gönnen einander häufig nichts Gutes und fühlen sich oft ungerecht behandelt. Tröste dich, wenn ihr erwachsen seid, seid ihr nicht mehr davon abhängig, dass eure Eltern und Verwandte Geschenke machen - und schwupps - der Neid aufeinander legt sich.

Es passiert leider häufig , dass jüngere Geschwister anders behandelt werden. Meist dürfen sie einfach mehr zB weil die Eltern gelernt haben, dass bestimmte Verbote nicht sinnvoll sind. In deinem Fall würde ich unbedingt den Eltern einmal die Liste zeigen, die du uns hier schickst. Ich bin sicher, dass sie sich nicht im Klaren sind, wie das alles auf dich wirkt.

versuche deine eltern darauf anzusprechen wie du dich fühlst, und weshalb du dich so fühlst. die sollen es dir bitte erklären und sag ihnen auch ruhig, dass du dich unfair behandelt fühlst.

sollte das nicht bessern, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die zähne zusammenzubeissen und dann mit 18 endlich auszuziehen.

Du bist 14, du kannst Arbeiten. Du bekommst vielleicht auch mehr Taschengeld.
Deshalb bekommst du den Eintritt nicht bezahlt. Das Fahrrad ist vermutlich mehr Wert als das Hoverboard, du kannst es mit Profit verkaufen. Ich sehe hier keinen Nachteil.

Beim Rest aber ja: Eltern anschnauzen - wenn sich nichts ändert eben eine andere Bleibe suchen, vll. via Jugendamt Beratung für Familie bekommen. Du musst aus dem Haushalt weg oder es muss sich was ändern.

DasMaedchen1
Fragesteller

Ich bekomme kein Taschengeld, da ich keine 1 auf dem Zeugniss habe, meine Schwester hat auch keine 1, bekommt aber 5€ im Monat

ILoveNewZeeland  29.07.2019, 15:51
@DasMaedchen1

5€ im Monat ist garnichts.
Okay aber es erschleicht sich der Verdacht, dass an dem gesagten was dran sein könnte. Jugendamt.

Ich finde das alles gemein, was du aufgezählt hast. Nur weil sie jünger ist, kann sie nicht besser behandelt werden. Du hast auch ein Recht, mit deinen Freunden schwimmen zu gehen und länger aus zu bleiben.

Jedenfalls bist du nicht dick, ganz im Gegenteil du hast das Idealgewicht für dein Alter. Du bist normal. Mach dir da keine Gedanken, dass deine Schwester schöner ist und du " fett ", das was deine Verwandten sagen, entspricht nicht der Wahrheit.

Sonst würde ich Mal versuchen, eine Liste zu schreiben, wie du vernachlässigt wirst, all die Dinge aufschreiben und deinen Eltern vor die Nase heben. Du kannst ihnen ruhig sagen, dass du das nicht nett findest und gleich behandelt werden willst wie deine Schwester. Mal sehen wie deine Eltern reagieren und ob sie es dann ändern werden. ( Was ich eher nicht glaube ).

Ansonsten halte es noch aus, bis du 18 bist, dann kannst du ausziehen und deine Wege gehen.

Ich wünsche dir noch viel Glück und dass du es irgendwann Mal besser hast! : )

LG Mysothis