Ich werde total unbeliebt!

5 Antworten

An der Kleidung wohl nicht, da es keine sonderlich exklusiven Marken sind und eher zum Mainstream gehören. Die Villa ist eben dein Wohnort und da kannst du nichts dran ändern, wenn du natürlich Schüler aus einkommensschwachen Familien und somit auch einem ganz anderen sozialen Umfeld zu dir holst, werden sie wohl neidig. An deinem Schreibstil kann ich jedoch erkennen, dass der Lebensstil für dich eher besonders ist und du vmtl nicht in diesem Umfeld aufgewachsen bist und ihr früher noch nicht so betucht wie heute wart oder du bist zu oberflächlich für deine Mitschüler bedingt durch den Lebensstil. Du musst dich eben versuchen anzupassen und deine beschriebenen in Frage kommenden Gründe kurz abzulegen, was jedoch keinen sofortigen Effekt mit sich bringen kann außer "Die sind pleite". Wie wäre es denn mit einem Schulwechsel auf eine Privatschule oder ein Internat, auf der gleichgesinnte Mitschüler sind ?

Cookie0911
Fragesteller

Also ich finde deine Antwort jetzt ehrlich gesagt teilweise frech! Hier ist ein Frage Antwort Forum und ich habe keine Lust hier förmlich zu schreiben! Ich bin als reiches Kind geboren und werde auch eins bleiben;) hollister ist Mainstream, klar aber so standart mäßig Mauritius Jacken zu tragen und 1000€ zum shoppen mal grade so kriegen macht andere halt schon neidisch, da hast du recht aber privat Schule... Neee weil ich muss ja lernen mit allen klar zu kommen..! Man kann ja nicht vor Problem weg laufen und meine Eltern wollen sowas wie Internat nicht

Fragenmagnet  26.05.2014, 01:14
@Cookie0911

Es ist eine Ratgeber Community und keine soziale Einrichtung für seelische Unterstützung. Ich finde es jedoch sehr schade, dass du im Internet mit dem Geld anderer Leute hausieren gehst, ohne einmal gearbeitet zu haben. Über die Marken kann man streiten, da jeder Mensch einen anderen Kleidungsstil bevorzugt. Du brauchst nicht mit deinen 1000€ für Jacken prahlen, eine Jacke ist nun wirklich uninteressant und ein guter Schneider verlangt deutlich mehr für einfacher zu produzierende Dinge. Ich selber kann nicht verstehen, weshalb du dich damit aus der Menge hervorheben möchtest. Ich bin selber bei wohlhabenden Eltern in einem angesehenen Umfeld aufgewachsen und habe bis heute nicht einmal damit geprahlt. In angesehenen Boutiquen einzukaufen war für mich ganz normal, da ich es gewohnt war und es anders auch nicht kannte, auch wenn Kleidung einkaufen für mich bis heute noch eine Qual ist. Ich kenne deine besagten Umstände nur von Menschen, für die das "neue" Umfeld bisher ungewohnt war, die eben damit prahlen und deshalb eher ein schlechtes Ansehen genießen müssen. Auch wenn ich nun etwas Übertreibung folgt, ich könnte mir persönlich beispielsweise keinen Scheich vorstellen, dessen Familie seit vielen Generationen Milliarden besitzt im Internet zu schreiben, "ich bin ein reiches Kind." Du weißt genau, warum du unbeliebt bist. Du bist einfach ein arroganter pubertierender, neureicher Teenager und das kann ich dir sagen, ohne dich jemals gekannt zu haben. Hoffentlich sehen deine Eltern deine traurigen Fragen. Frag doch mal eine Mitschüler, warum es so ist und nimm den Mund im Internet nicht mit so etwas zu voll, da im Internet sowieso kaum Anonymität mehr gegeben ist und Menschen für Geld entführen (bspw. Dr.Oetker), man muss heute sehr aufpassen was man sagt insb. kleine Kinder die sich nicht einmal zur Wehr setzen können, du gefährdest nicht nur dich, sondern auch dein Umfeld, ist aber zum Glück nicht mein Problem. Fakt ist: Du hast von Geld überhaupt keine Ahnung und wirst niemals ohne Hilfe deiner Eltern ein Vermögen langfristig aufbauen können, da du den Geldwert nicht kennst und mehr ausgeben wirst, als du einnimmst. Wenn dich dabei wirklich keiner unterstützt, kann ich mir denken warum es so ist ! Ich im Gegensatz zu dir habe mich schon in meiner Kindheit für andere soziale Schichten interessiert und habe somit den wirklich Geldwert kennengelernt. Ich habe schon mit 16 Jahren auf freiwilliger Basis in Notunterkünften für Obdachlose geholfen und war bis dahin bereits mehrmals mit meinen Eltern aufgrund eines Projekts zur Bekämpfung der Armut in Afrika und habe auch dort geholfen. Mehr möchte ich möglichst nicht mehr zu deinem Thema schreiben, da du meine Nerven raubst.

Was sagen sie denn, weswegen sie dich nicht mögen? Was sagen sie, wenn sie lästern? Da sieht man es dann doch!

Sprich sie doch mal auf die Lästerei an.

Vielleicht ist es sogar das beste du fragst sie mal direkt...

Auf was für eine Schule gehst du denn. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal vor den Spiegel setzt. Mehr kann ich da auch nichts zu sagen. Tut mir leid.