Ich werde nie Krank ist das normal?

7 Antworten

Nein, du bist ganz normal. Gesunde Kinder und Jugendliche sind eben selten krank. Actimel ist übrigens überteuerte Zuckerbrühe, die nützt mit Sicherheit nichts.

Und gegen Windpocken bist du ja hoffentlich geimpft! Falls nein, hol das nach, dann brauchst du dir deswegen keine Sorgen mehr zu machen.

Übrigens bist du genau im richtigen Alter für die Jugenduntersuchung J1, die ist sehr zu empfehlen. Mach einfach einen Termin bei deinem Kinder und Jugendarzt. Hier eine Info dazu: http://www.kbv.de/html/6512.php Da kannst du alle Gesunheitsfragen besprechen.

Hört sich nach einem guten bzw. intakten Immunsystem an. Das Immunsystem funktioniert indem es die Feinde erkennt - unschädlich macht - und in seiner Verbrecher-Datei abspeichert. Und je mehr Verbrecher in der Datei umso stärker das Immunsystem.

Bestes Beispiel: In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass Kinder die mit übertriebener Hygiene aufwuchsen und nie im Dreck spielendurften später viel häufiger krank wurden als solche die ihre Mutter erst nach dem Waschen wiedererkannte.

Test-Ergebnisse bezüglich Actimel belegen einen besonders dreisten Fall von legaler Verbrauchertäuschung - und würdigen Kandidat für den "Goldenen Windbeutel".

http://www.umweltjournal.de/AfA_gesundheit/15418.php

Es liegt bestimmt am Actimel! Scherz beiseite...

Du scheinst ein gutes Immunsystem zu haben. Gute Ernährung und ausreichend Bewegung fördern einen gesunden Organismus zusätzlich. Freu dich darüber und leb dein gesundes Leben weiter! :-)

Lanaya
Fragesteller

Echt? weil ich habe gehört das Leute die nicht so oft Krank werden das sie dann später wenn sie erwachsen sind vielleicht Krebs oder so bekommen könnten O:

MyukaNeko  17.08.2016, 13:38
@Lanaya

Das ist Unsinn. Krebs hat tausend verschiedene Ursachen - eine gesunde Lebensweise und wenig Vor-Erkrankungen gehören aber mit Sicherheit nicht dazu.

Vielleicht war davon die Rede, dass man anfälliger für Krankheiten ist, wenn man zuvor in einer sehr sterilen/keimfreien Umgebung gelebt hat. Wenn du davor Angst hast, geh raus in euren Garten, wühl dich ein bisschen im Dreck, hab viel Kontakt mit fremden Menschen und teste damit dein Immunsystem. Wenn du dann immer noch dauerhaft gesund bist, hast du auch in Zukunft nichts zu befürchten.

Sei doch froh, daß du nie krank bist, ob es nun an der Ernährung liegt, oder an einen starken Immunsystem!