Warum haben Inder einen starken Körpergeruch?

11 Antworten

Würde jetzt auch nicht sagen das Alle Inder so unangenehm riechen aber 8 von 10 kommt schon hin. Unter mir wohnen welche und wenn die ihre Balkontür aufmachen oder das Fenster, dann kann ich bei mir direkt schließen sonst riecht meine ganze Bude mach denen. Ich spreche jetzt nicht davon wenn die kochen. Es ist ihr Alltags Geruch. Der penetrante Geruch ist selbst nach Std des lüften immer noch aus deren Wohnung present. Das ist echt unnormal. Andererseits haben wir noch ein jüngeres Inder Pärchen im Haus und bei denen habe ich noch gar nichts gerochen. Wahrscheinlich gibt's auch da Unterschiede von wegen moderne City Inder und Berg Inder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sadfsdff345  23.11.2023, 06:56

Du solltest denen Bescheid geben, damit sie was dagegen machen.

Luftreiniger Ozongenerator Geruchskiller, Air Ozonizer Ozon Ionizer Generator, Heim Air Purifier Ozongerät Ozonisator für Zimmer, Rauch, Badezimmer, Haustiere, Formaldehyd und Geruch

https://www.amazon.de/Yuede-Luftreiniger-Ozongenerator-Geruchskiller-Formaldehyd/dp/B0894LH2JT/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3I3A16ABII7HL&keywords=ger%C3%BCche+neutralisieren&qid=1700718963&sprefix=geruch+neutralisieren%2Caps%2C111&sr=8-8

Das hat nichts mit anderer Genetik und Schweißdrüsen zu tun. Das liegt daran dass Inder und Afrikaner irgendwelche Öle für ihre Haare und Haut benutzen die richtig streng riechen und auch beim Kochen benutzen sie exotische Gewürze. Dadurch riecht das ganze Haus und Kleidung anders. Ich kann es bestätigen. Ich habe eine indische Mitbewohnerin und seitdem sie hier wohnt riecht das Haus anders. Kenne auch Afrikaner bei denen es zuhause auch immer so spezifisch gerochen hat.

Ja das liegt an ihrer Nahrung Pakistaner und Inder kochen ihre Gewürze so wodurch viel Rauch entsteht und dieser Rauch stinkt dann stark und bleibt dann an ihrer Kleidung hängen.Jesoch merken sie es nicht da sie sich mit der Zeit daran gewöhnen und so nehmen wir es wahr . Hingegen wir Europäer würzen unsere Gerichte zb Hähnchen immer bevor wir sie kochen oder backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerTijarist21  04.08.2021, 15:35

Nicht das Essen per se. Hier wird der Schweiß vorallem gemeint.

Es gibt in allen Ländern und Kulturen Menschen mit starkem Körpergeruch. Das hat was mit der Ernährung, mit der Körperhygiene und nicht zuletzt mit der Verwendung von Deo zu tun ;-)

Wolff966  11.09.2010, 00:12

Nein,das ist nicht gemeint.Sie riechen wirklich anders.Afrikaner riechen süsslich,es muss an der Haut(Schweissdrüsen) liegen.Es ist auch nicht rassistisch sondern eine Tatsache.

Bere1201
Fragesteller
@Wolff966

Genau so sehe ich das auch! Ich meine auch keine Inder, die unter der indischen Sonne schwitzen, sondern Inder in Deutschland, und die richen nun mal meistens.

Der Körper an sich hat bei indischen Menschen den gleichen Aufbau wie beim Europäer und ist auch genetisch gleich. Inder und Europäer stammen übrigens evoloutionsgeschichtlich von denselben Vorfahren ab.

Also rein biologisch und rational gesehen können sie sich in ihrem Geruch nicht unterscheiden.

Subjektiv ist das aber für jeden anders wahrzunehmen, vor allem wenn man Vorurteile hat und einfach nur zufällig unhygenische Menschen (ob Inder, ob Deutsche, es gibt immer Menschen die nicht so gut riechen. ^^) getroffen hat, überträgt man oft die Meinung über ein paar wenige Menschen gleich auf ein ganzes Volk.