Ich werde nervös bei der Arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem leicht erschütterbaren Selbstwertgefühl und ich würde dir gerne zu einer professionellen Therapie raten, um diesen Leidensdruck so schnell wie möglich loszuwerden, denn er hat weitreichende Auswirkungen und seine Ursache in der (früh)kindlichen Konditionierung. Das kriegt man nicht mal eben so schnell selbst in den Griff. Klar, man kann sich eine ganze Weile mit diversen Tipps über Wasser halten, aber letztendlich kosten sie alle sehr viel Zeit und Energie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut

Das ging mir als ich jung war genau so, über die Jahre und mit mehr Wissen konnte ich mich behaupten.

Auch heute.noch mag ich es nicht im Augenmerk vieler Menschen zu stehen.

Es gibt halt introvertiert und extrovertiert Menschen, wir gehören wohl zu denen die nicht gern im Mittelpunkt des Geschehens stehen.

Werde besser und die Angst wird weniger, du bist damit nicht alleine

Du bist halt noch unsicher, das legt sich. Du stehst halt noch unter Beobachtung, aber du schaffst das.

Versuch es mal mit Bachblüten Rescue Tropfen.

Sage dir einfach immer wieder, dass es keinen Grund dafür gibt, nervös zu sein!