Ich werde in der Klasse gehasst

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie nur falsche freunde sind, musst du dich doch gar nicht mit denen abgeben, klar is mies, wenn du was fragst und die nicht antworten, aber so ist das in meiner Klasse auch (zumindest bei dem wa chat)

aber es kann doch nicht sein, dass die ganze Klasse doof ist oder?

Aber aus deiner Frage entnehme ich, dass du wahrscheinlich in deiner klasse keine freunde hast, was natürlich mies ist. Versuch doch einfach mal dich mit ein oder zwei personen näher zu beschäftigen und villeicht sind einige aus deiner Klasse ja 'nur' 'Mitmobber' und machen das nur, weil die andern das auch machen und sie cool sein wollen.

Bei gruppenarbeit würde ich sagen, dass du mal versuchst mit deiner gruppe abzusprechen und jeder einen Teil in einzelarbeit macht, dann hast du da nicht ganz so viele probleme.

Ich (auch 14) hatte in meiner Klasse ne zeitlang auch keine freunde, und hab mich immer nur so zu den gruppen hinzugestellt, war aber nie wirklich dabei. und dann hab ich mal mitgekriegt wie sich zwei (die fast gar nichts miteinander zu tun hatten) sich verabreden wollten und ich hab gefragt ob ich da auch kommen kann. seitdem sind die beiden meine besten freunde.

Wenn dir das nichts ausmacht keine freunde zu haben (soll so leute geben) oder du in anderen klassen freunde hast, dann versuch einfach so gut es geht mit deiner klasse klarzukommen. oder wenn du irgendwas vergessen hast frag in der parallelklasse nach, villeicht sind die ja netter.

würde mich über eine Anwort freuen (ob ich dir irgendwie helfen konnte, oder ob meine antwort einfach nur doof ist XD)

sayan3n
Fragesteller

Hey , danke für die Antwort , kriegst der Stern ;)

StellaKra  23.03.2015, 19:00
@sayan3n

Uiii Danke :D  schreib mir bitte mal demnächst oder soo, ob das irgendwas gebracht hat oki?

sayan3n
Fragesteller
@StellaKra

Klar aber erstmal diesen Button fürs Sterne vergeben suchen xD

StellaKra  23.03.2015, 19:29
@sayan3n

ich würd dir ja helfen, aber ich weis auch nich wo der is XD

StellaKra  25.03.2015, 22:16

Danke für den stern :)

Ist bei mir auch so :/ Bin halt nur'n Maedchen. Wir hatten vor zwei Wochen sogar 'nen Streitschlichtertermin deswegen (mit der ganzen Klasse). Uebrigens: Wenn die Anderen es nicht schaffen, mit dir klarzukommen, weil du eben du selbst bist, dann mach eben dein eigenes Ding, aendert zwar nicht viel an eurer Klassenatmospaehre, aber versuch einfach ohne deine Mitschueler klarzukommen. ^^ Dann kann's dir auch relativ egal sein, hauptsache du bist nicht auf die Anderen angewiesen. ^^

Hallo!

Dann lass dich nicht mehr von deinen Klassenkameraden ausnutzen, wenn sie das nächste Mal wieder etwas von dir brauchen.

Grüße, Dreams97

sayan3n
Fragesteller

Bei so dingen wie : ich habe richtig Hunger pack ich dass nicht vor mich hin zu essen während der andere hungert...

Dreams97  23.03.2015, 18:42
@sayan3n

Dann musst du immer daran denken, dass sie dir auch nie helfen, wenn du ihre Hilfe brauchst und schon hast du kein schlechtes Gewissen mehr. Du darfst zwar gerne nett und hilfsbereit sein, dagegen spricht auch nichts, aber eben nicht zu den Menschen, die das überhaupt nicht verdient haben.

Deine Schulkameraden und Freunde meiden dich und gehen auf Distanz. Vielleicht liegt es an deiner Art und Weise, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst. Das solltest du mal überdenken. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber vielleicht bist du besserwisserisch, überheblich und eingebildet. Und das sind so Eigenschaften, mit denen viele Menschen nichts zu tun haben möchten.

sayan3n
Fragesteller

Nun , ich bin halt ich : ich tue niemandem was, habe sehr viel mitgefühl und bin der Klassenclown... das sorgt halt dafür dass ich in einzelnen Situationen eine falsche Ansicht der Situation habe:

Ich reiße ab und zu mal n Witz und die ganze Klasse lacht sich flach.. Bei solchen Situationen denke ich dass ich halt doch irgendwo zugehöre aber im endeffekt dann halt doch nicht

ich bin ein Mädchen und bei mir ist es noch schlimmer die zwingen mich manche Sachen zu machen oder so aber ich werde auch beleidigt 🤕