Ich werde gemobbt weil ich klein bin was tun?

11 Antworten

Ich kann nur sagen, das ich mit 14 noch 1,38m war und zwei Jahre später dann 1,76 ^^ vlt kommt der wachstumsschub noch

Du solltest dich mal an die Lehrkräfte wenden und mir ihnen dein Problem besprechen.
Viele Leute sind klein, und dominieren so vieles, meine Freunde finden das nicht schlimm, klar machen sie auch mal Witze, aber die sind nicht ernst gemeint und ich lach dann einfach mit, weil ich weiß dass sie mich damit nicht verletzen wollen. Ich mach auch manchmal selbst Witze über mich. Versuch damit einfach cool umzugehen, du kannst es sowieso nicht ändern.

Wenn Du mit Deiner Körpergröße locker und selbstverständlich umgehst, nimmst Du ihnen den Wind aus den Segeln.

Hey, das gibt es überall, soll aber nichts entschuldigen.

Zunächst: Du wirst sicherlich noch größer werden. Bei dir ist das Wachstum eben verlangsamt. Das ist nichts Außergewöhnliches. Möglich, dass die anderen dich im Moment körperlich überragen, ansonsten scheint ihnen einiges zu fehlen. Wie schwer bist du denn?

Habt ihr an der Schule einen Vertrauensschüler/Schulsprecher, an den du dich wenden kannst? Das würde ich dir empfehlen, bevor du dich an eine Lehrperson wendest. Das könnte die Lage nämlich verschärfen.

red mit deiner Mutter und deiner Lehrerin