Ich werde gemobbt von meiner klasse was soll ich tun hilfe!?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde ab der 3. Klasse gemobbt und geschlagen. Anfangs war das sehr schmerzhaft vorallem die Worte immer wenn es um meine Mama ging.

Ab der 5. hab ich jeden geschlagen der mich "angemacht" hat und ab der 6. Hab ich alles Ignoriert und Lächle nur noch zurück bin inzwischen komme auf die 20er Jahre zu (arbeite schon bzw. Ausbildung) Sei einfach stark ignorier das alles ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige mit einem sehr starken Charakter immer wenn ich sehe wie die anderen "Mobbingopfer" heulen und nachhause rennen sich Ritzen oder so könnt ich mich Aufregen.

Was jucken mich was die anderen zu mir sagen? Einfach ignorieren und du hast eine Freundin ich hatte niemand bis heute noch nicht ich mach einfach mein Ding und weiß du wie es mir geht? Prima!

DanixLol
Fragesteller

Danke für deine Worte hast mir kraft gegeben

Hallo! Oje,das ist wirklich keine angenehme Situation.Ich finde es ehrlich gesagt, armselig wenn sich alle auf einen fixieren. Einzeln würden die sich sowas nicht trauen.Die sind nur zusammen in der Gruppe stark. Da hast du natürlich alleine keine Chance.Aber zu den Lehrern zu gehen,um sich Hilfe zu holen ist so eine Sache. Kenne jemanden dem es ähnlich ergangen ist wie dir. Man sollte meinen Lehrer vermitteln unter den Schülern und helfen den schwächereren. Aber das Gegenteil ist der Fall,danach wurden die Mobbingattacken nur noch mehr.Du hast geschrieben,das du eine Freundin in der Klasse hast die hinter dir steht.Vielleicht versuchst du mal mit ihr gemeinsam rauszufinden,wer von allen der Drahtzieher ist,der gegen dich alle anderen aufhetzen tut. Denn in einer Gruppe herrscht immer Gruppenzwang. Ich glaube nicht das die versammelte Mannschaft es gut findet, dich fertig zu machen. Meist ist es eine Person die alle anderen gegen einen aufhetzt. Die anderen machen nur mit,um nicht zum nächsten Opfer zu werden. Denn es möchte ja niemand in deine Situation geraten. Wenn du rausfinden würdest,wer diese eine Person ist, es dann deinen Lehrern erzählen tust, mit dem Namen der Person könntest du dem ganzen ein Ende setzen. Den die Person würde sich dazu äussern müssen und gäbe eindringlichst ermahnt mit Konsequenzen rechnen zu müssen,wenn das ganze nicht aufhört. Ich denke damit hättest du gute Chancen den Mobbingattacken ein schnelles Ende zu setzen. Würdest du die ganze Klasse bei den Lehrer anschwärzen,gäbe denk ich mal alles nur noch schlimmer. Lieber den Drahtzieher finden,zu den Lehrern gehen und alle anderen geben auch Ruhe. Der ein oder andere hätte vielleicht dann auch ein schlechtes Gewissen und würde sich bei dir entschuldigen. Du würdest auch wieder in die Klasse integriert werden.Ich wünsche dir Viel Glück!

DanixLol
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde Montag mit unserer Schulpsychologin reden

schellsche  27.11.2015, 20:22
@DanixLol

Das finde ich eine sehr gute Idee! Vielleicht erzählst du es auch deinen Eltern damit sie dich unterstützen können. Niemand sollte gemobbt werden. Ich wünsche dir das du aus dieder schlimmen Situation rauskommen tust und es dir dann wieder besser geht.

Wechsel die Schule oder die Klasse. Ich wurde früher auch immer gemobbt und dass hab ich die Schule gewechselt. Das war das beste was mir je passiert ist weil ich jetzt sogar richtig beliebt bin und auch einen Fraund habe.

da gibt es eine einfache Lösung. Schreibe alle Mobber auf einen Zettel und vor allem wie sie mobben. Diesen Zettel schickste an das Schulamt deiner Schule und dem Rektorat. Der Rektor wird entsprechend handeln bis Mobbing aus der Klasse verschwindet. Falls er nicht reagiert tritt ihn das Schulamt auf die Finger. Zusätzlich wird das Schulamt an die KLasse einen speziellen Beratungslehrer gegen Schulmobbing an die Klasse senden.
Du wirst natürlich nicht als der genannt der das veranlasst hat.

KenanNexus  27.11.2015, 20:00

glaube er bekommt ein joker also sowas wer ihn mobbt fliegt aus der schule war bei uns so weil ein junge 3 schuljahre gemobbt wurde

newcomer  27.11.2015, 20:01

meine Tochter wurde in Schule auch mal gemobbt. Habe dies an Schulamt und Rektor gemeldet. Dieser hat die 3 Mobberinnen einzeln ins Rektorat kommen lassen. Nach 45 Minuten sahen sie nicht gerade glücklich aus als sie das Rektorat verließen. Der Rektor hat ihnen unter Anderem mitgeteilt dass sie von der Schule verwießen werden wenn sie das erneut machen. Seitdem ist das Thema Mobbing gründlich aus dieser Klasse verschwunden

Versuch sie einfach zu ignorieren auch wenn es schwer ist. In diesen Alter sind die meisten Kinder unreife Personen die ihre Fehler bei Anderen suchen. Sprich mit deinen Eltern darüber oder mit deinen Vertrauenslehrer wenn ihr so etwas habt.