Ich werde erst mit 22 studieren ist das zu alt?

7 Antworten

Gerade in diesem Studiengang haben viele schon eine Ausbildung abgeschlossen. Du wirst da definitiv nicht zu den ältesten gehören.

Mit 22 bist du auf keinen Fall zu alt und es wird gerade bei einem Studiengang wie WiWi wird es massenhaft Leute geben, die gleichaltrige oder noch älter sind.
Dir muss aber klar sein, dass ein Großteil, so etwa 70-80% umdi 18-20 sein wird, das macht aber meiner Erfahrung nach kein Unterschied, bei so einer geringen Differenz.
Und ob du jetzt mit 23,24 oder auch 26 erst fertig bist mit studieren, interessiert später keinen mehr, solange du nicht davor ne 3 Jahres Lücke im Lebenslauf hast

Für Bildung ist man nie zu alt. Und mit 26 Jahren, wirst du nicht zu den Ältesten gehören. Viel Erfolg. 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung in Personalrekrutierung, Recht

Nein, viele machen vor dem Studium eine Ausbildung. Da ist man über 22 bis man mit dem Studium beginnt.

Ich habe noch mit 40 Wirtschaftswissenschaften studiert. Ich sah aber aus wie 39.

Wiwi ist übrigens etwas anderes als BWl.