Ich werde erpresst, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mit deinem Problem zur Polizei gehen. Eventuell verwirklicht er bereits den Tatbestand der Erpressung nach §253 StGB oder der Nötigung nach §240.

Sollte er das Ganze rum zeigen oder gar veröffentlichen macht er sich nach §201a strafbar.

Du hast Dich in einem schwachen Moment überreden lassen und wurdest ausgenutzt. Schlimm, wirklich traurig aber ist nun mal passiert. Das hat jedoch ab sofort ein Ende. Denn Du bist unendlich stark und
unverwüstlich. Wo Du bist ist vorne. Dem gibt es nichts hinzuzufügen "Punkt"!!!

Du schreibst ihm ein letztes mal, dass Du die Sache dem Staatsanwalt übergeben hast und die Justiz von sich aus gegen Ihn ermitteln wird; gegen Ihn "das arme kleine und unbedeutende Würstchen" ein offizielles Strafverfahren führt. Die Tatsache und die Drohung wegen der Nacktbilder lässt Du völlig an dir vorbeigehen. Es macht Dir nichts mehr aus. Er darf nicht mehr das Gefühl haben, dass es dir etwas ausmacht, ja dass er damit Macht über dich hat. Und mal ehrlich, bei den vielen, vielen Millionen Nacktbildern im Netz, wer nimmt da noch Kenntnis von. Es wird max 1 bis 2 Tage am Rande davon gesprochen und dann ist das alles Geschichte. Es ist absolut vergessen. Das wird alles viel zu hoch gehängt.

Habe das auch hinter mir. Glaub mir es ist so. Das aller wichtigste ist: Du darfst Dich nicht erpressen lassen. Nach der Mitteilung wegen dem Staatsanwalt wirst du ihm nie wieder Antworten. Keinen Kontakt, keine Reaktion. Egal was er schreibt. Du musst Ihn mit Verachtung strafen. Da ich das auch durch habe, glaub mir das ist die aller beste Lösung. Wenn Du noch was wissen willst oder einfach nur darüber sprechen willst, melde Dich, ich antworte Dir. Wichtig ist: Wo Du bist ist vorne, Du handelst, Du bist der Chef im Ring.

DU BESTIMMST DAS GANZ ALLEINE!!!

Bei mir hat das bestens funktioniert. Habe nie wieder nur ein Wort gehört noch die Bilder im Netz gesehen.

Habe auch Verbindungen zu Leuten die haben eine Spezialsoftware. Die kann die Bilder für den Fall der Fälle erkennen und blitzschnell löschen. Die schulden mir noch einen Gefallen, kostet Dich also nichts. Schreib mal wie es weitergeht.

Denke an Dich!!!

Derik11schanze  28.10.2022, 07:52

Genau so ein Fall hab ich auch gerade das er mir droht das Video von mir jeden zu zeigen und uns netzt zu stellen ich werde ihn schreiben das ich die Sache ab den Staatsanwalt übergeben habe und ihnen nicht nehr schreiben wedernoch antworten

Du hast Dich in einem schwachen Moment überreden lassen und wurdestausgenutzt. Schlimm, wirklich traurig aber ist nun mal passiert. Das hat jedoch ab sofort ein Ende. Denn Du bist unendlich stark und
unverwüstlich. Wo Du bist ist vorne. Dem gibt es nichts hinzuzufügen "Punkt"!!!

Du schreibst ihm ein letztes mal, dass Du die Sache dem Staatsanwalt übergeben hast und die Justiz von sich aus gegen Ihn ermitteln wird; gegen Ihn "das arme kleine und unbedeutende Würstchen" ein offizielles Strafverfahren führt. Die Tatsache und die Drohung wegen der Nacktbilder lässt Du völlig an dir vorbeigehen. Es macht Dir nichts mehr aus. Er darf nicht mehr das Gefühl haben, dass es dir etwas ausmacht, ja dass er damit Macht über dich hat. Und mal ehrlich, bei den vielen, vielen Millionen Nacktbildern im Netz, wer nimmt da noch Kenntnis von. Es wird max 1 bis 2 Tage am Rande davon gesprochen und dann ist das alles Geschichte. Es ist absolut vergessen. Das wird alles viel zu hoch gehängt.

Habe das auch hinter mir. Glaub mir es ist so. Das aller wichtigste ist: Du darfst Dich nicht erpressen lassen. Nach der Mitteilung wegen dem Staatsanwalt wirst du ihm nie wieder Antworten. Keinen Kontakt, keine Reaktion. Egal was er schreibt. Du musst Ihn mit Verachtung strafen. Da ich das auch durch habe, glaub mir das ist die aller beste Lösung. Wenn Du noch was wissen willst oder einfach nur darüber sprechen willst, melde Dich, ich antworte Dir. Wichtig ist: Wo Du bist ist vorne, Du handelst, Du bist der Chef im Ring.

DU BESTIMMST DAS GANZ ALLEINE!!!

Bei mir hat das bestens funktioniert. Habe nie wieder nur ein Wort gehört noch die Bilder im Netz gesehen.

Habe auch Verbindungen zu Leuten die haben eine Spezialsoftware. Die kann die Bilder für den Fall der Fälle erkennen und blitzschnell löschen. Die schulden mir noch einen Gefallen, kostet Dich also nichts. Schreib mal wie es weitergeht.

Denke an Dich!!!

Markus06102001  31.01.2018, 18:55

Glaubst du, dass ich in meinem Fall auch einfach warten soll? Habe ein Mädchen (die nummer habe ich aus einer öffentlichen WhatsApp gruppe) angeschrieben, und nach Nudes gefragt. Sie hat keine gesendet. Ich wollte dann aufhören zu fragen, dann hab ich sie geblockt und ein Mann, den sie in irgend einer weise kennt, hat mich angeschrieben und mich "zurecht weisen wollen". Die Nummer habe ich ebenfalls dann geblockt. Daraufhin hat dann eine Freundin von ihr mich angeschrieben und so getan, als ob sie nudes von mir haben wollte. das war allerdings eine Falle. Jetzt erpressen die 3 mich damit, dass sie meine Bilder überall posten wollen! was kann ich tun???

Anonymus644  04.07.2022, 03:22

Habe ein ähnliches Problem nur dass bei mir der Erpresser wahrscheinlich aus einem anderen Land kommt und es schon an paar Leute geschickt hat, was soll ich tun???

jo... Ich würde mal zur Polizei gehen. Das ist Erpressung, damit strafbar. Möglicherweise können die herausfinden, woher die Erpressungen kommen. Das ist deine einzige Chance. Bloß nicht drauf eingehen, sonst hat er dich immer weiter in der Hand. Geh bitte sofort zur Polizei, gerne auch heute Abend noch.

Denk dran. Jemandem Nacktbilder von sich zu schicken, ist alles andere als klug (hast du selbst gemerkt), aber nicht illegal. Erpressung ist dagegen eine Straftat. Es ist Aufgabe des Rechtsstaat dich davor zu schützen.

Du gehst mit dem Handy zur Polizei, zeigst die Nachrichten und die Sache ist schnell geregelt. Wenn es dir peinlich ist, beschwer dich nicht weiter und lebe damit, bis er vielleicht die Lust verliert.

Issssdoo
Fragesteller

Ich möchte aber nicht das die Polizei die Bilder sieht, das wäre noch peinlicher

Tababab  19.03.2017, 20:02
@Issssdoo

Besser als die ganze Schule? Arbeit? Freunde? Dann sag du willst mit einer Beamtin reden, anders geht es nicht.