Ich werd wohl nie autofahren können! :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das braucht eben einfach ein bisschen Übung. Vielleicht bist du auch auch einfach zu aufgeregt (was ja verständlich ist^^) und musst einfach versuchen ruhiger zu bleiben. Wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist (in Kurven oder so), kannst du ja auch mal etwas langsamer fahren, um sicher zu gehen.

Sowas zu lernen braucht eben Zeit. Schau dir vielleicht nochmal ein bisschen mehr die Verkehrsregeln an, damit du da sicherer bist und versuch beim Fahren vielleicht schon ein bisschen weiter vorauszusehen, was weiter vorne auf der Straße für Schilder oder Situationen kommen, damit du dich schon entsprechend darauf vorbereiten kannst. Auch die ganzen Abfolgen kannst du ja nochmal durchgehen und dir einprägen (also wann du einen Schulterblick machen musst, usw.). Und vorallem: Hör zu was dir dein Fahrlehrer sagt. Klar wird er dich hin und wieder mal kritisieren, aber das macht er ja nur, damit dus dir merkst und beim nächsten mal besser machen kannst^^

Versuchs eben einfach noch ein bisschen mit Übung, dann wirst du ja mit immer mehr Situationen im straßenverkehr vertraut und weißt, wie du reagieren musst, und wirst immer sicherer beim Fahren. Wenn du dann erstmal den Führerschein hast und selbstständig rumfährst, wird sich dein Fahrstil wahrscheinlich sowieso noch ein bisschen ändern, weil du vieles eben erst dann lernst, wenn du mal häufiger und längere Zeit fährst. Übung macht eben den Meister :D

Und falls du eben doch irgendwann feststellst, dass es einfach nichts wird mit dem Führerschein, dann suchst du dir eben andere Alternativen. So tragisch ist das ja auch nicht. Die Benzinpreise steigen sowieso und es gibt ja jede Menge öffentliche Verkehrsmittel, die auch noch besser für die Umwelt sind^^

Hallo, ich hab das selbe Problem. Komme gerade von der Fahrstunde und hab das Gefühl, ich hab nichts gelernt. Anfahren am Berg geht schon, aber bei Situationen an der Kreuzung oder Ampel bin ich oft überfordert. Theorie hab ich mit 0Fehlerpunkten geschafft, daher mach ich jetzt auch weiter. Dann brauch ich eben noch etwas mehr Fahrstunden als andere. Wollte dir nur sagen, es gibt noch mehr von deiner Sorte und es ist nicht aussichtslos. Mach weiter. Wir schaffen das. LG

MissDanaJekyll  12.10.2012, 20:16

Mir gehts genauso!! Theorie mit 0 Fehlerpunkten bestanden und dann das Praktische einfach nicht mein Ding:(

da du den Sachverhalt ja verstehst, hast du vielleicht eine Koordinationsschwäche oder du reagierst einfach sehr stark auf stress. Bei beiden könnte vielleicht ein Psychiater helfen

Das mußt Du für Dich selbst entscheiden. Ein Auto kann sehr schnell zu einer tödlichen Gefahr werden wenn es nicht ordnungsgemäß gesteuert wird. Willst Du Dich dieser Verantwortung stellen, dann mache weiter, wenn Dir das zuviel wird lass es.