Ich weiß nicht was ich essen/kochen soll 🤷🏼‍♀️?

6 Antworten

Zucchini-Feta-Auflauf - Geht auch mit anderem Gemüse!

Backofen vorheitzen auf 180 °C.

Die Zucchini oder das andere Gemüse  (z.B. Fenchel, Brokkoli, Blumenkohl...) waschen und in Würfel schneiden (oder Scheiben oder in kleine Röschen teilen). In eine Schüssel tun, den Feta dazu krümeln und bei Seite stellen.

Eine Zwiebel grob würfeln und mit etwas Öl in der Pfanne anschwitzen. Mit Pfeffer, Salz, ital. Kräutern, Corriander und etwas Paprika (scharf) kräftig abschmecken. Anschließen das ganze mit in die Schüssel zum Gemüse geben und gut durchrühren.

Die Mischung in eine Auflaufform geben, wer mag streut jetzt noch etwas Käse oben drauf. Das ganze für etwa 20 bis 30 min backen - härteres Gemüse braucht länger zum garen.

Guten Appetit.

Überbackener Kürbis ist Mega-Lecker und geht fix. Ist eigentlich bis auf ein bißchen schnippeln keine weitere Arbeit.

Einfach klein schneiden...in den Ofen auf ein Blech und bissl Salz und Pfeffer, sowie etwas Öl drüber. Und in ein paar Minuten ists fertig :)

Käse-Lauch Suppe

Chilli sin Carne

Tomatensuppe mit Reis

Zwiebelkuchen

Sommerrollen

Kartoffel-Wirsingkohl Püree

Gefüllte Paprika mit Feta und Couscous

Quinoa mit vegetarischem Curry

Pilzpfanne

Spagetti mit einer Pilzsoße

Bratkartoffeln

Nudeln mit Tomatensoße? Geht schnell und ist easy oder Pizza selber machen oder keine Ahnung Curryreis mit Feta gefüllten Paprikaschoten. Oder ihr könntet Blätterteig-Spinat-Feta Taschen machen. Vielleicht ist ja irgendwas dabei :)

M4lish  07.09.2017, 12:58

oder einfach fleisch zum beispiel

M4lish  07.09.2017, 13:11
@xSallyx1234

warum gleich so salty baby 🤔 ich hatte die frage nicht mal gelesen

M4lish  07.09.2017, 13:15
@xSallyx1234

ka brauchst nicht so zach tun 🙄 ich hab heute schätzungsweise 20 minuten um mit dir zu reden danm muss ich nach leonding. also entweder wir machem was draus pdee du bleibst einfach salty haha 👅

xSallyx1234  07.09.2017, 13:19
@M4lish

Lies die Fragen, dann muss ich nicht meckern. Nie hat der Herr Zeit.

xSallyx1234  07.09.2017, 13:36
@M4lish

Nee nicht so wirklich😙. Die ursprüngliche Frage handelte sich übrigens um Essen😂

Nudeln mit Sommergemüse, geht fix. Nudeln kochen, in der Zwischenzeit zucchini, Paprika und Möhren klein schnippeln. Mit Creme fraiche und etwas Brühe dünsten, dann nudeln dazu. Schmeckt super!