Ich weiß nicht warum ich nicht gerne bei Freunden übernachte!Und wie kann ich Übernachtung absagen?

9 Antworten

Hallo Mirs44

das ist nicht schlimm, ich übernachte auch voll ungerne irgendwo anders.. Ich vermeide es immer. Weil ich nur in meinem eigen Bett richtig gut schlafen kann. Ich denke das geht nicht nur uns beiden so, sondern noch vielen andren auch :-) Aber wenn es sein muss, dann muss es halt sein und dann habe ich zwar eine schlechte Nacht mit wenig Schlaf, aber auch das geht vorüber.

Und wer weiss, Ihr könnt doch alle zusammen die Nacht gar nicht schlafen an Silvester und einfach durch machen :-) Sofern ihr es schafft, ansonsten seit ihr dann sooo müde das ihr alle von selbst einschläft. Auch du!

Das wird schon :-) Freue dich auf Silvester und die Party und verdierb es dir nicht mit solchen Problemen.

Das geht mir oft genauso und ich habe viel Stress deswegen. Ein Freund will immer, dass ich bei ihm schlafe. Aber der ist auch ein bisschen süchtig danach. Es gibt Leute die sind regelrecht so aufgewachsen und werden später mal Probleme haben. Doch zuhause ist es viel schöner. es gibt einfach Personen, die lieber alleine schlafen. Das ist eben so. Ab und zu bei einem Freund schlafen ist ok. Aber wenn es zu viel wird, dann sollte man das sagen. Man kann an diesem Abend auch noch Skypen oder so. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Dumbeldore123  27.12.2011, 22:30

Ps: Weil jetzt alle sagen du sollst dich rausreden: ANLÜGEN MACHT ALLES NOCH ,,ScHLIMMER``

Ach her je, das kenne ich nur zu gut!

Also ich sag dann immer, das ich seit stunden darann sitze, meine ellis zu überreden, weil die nicht mitspielen. Jetzt darf ich nicht und hab noch ärger bekommen. Das kommt meist glaubwürdig rüber.

Bzw du musst jetzt doch mit deinen Eltern mitfahren oder sonst irgendwelche Familiere Angelegenheiten, wie Geburtstage oder Silvester feiern. Man muss halt immernoch so tun als wolle man schon zu die oder dem jenigen gehen.

hmm is natürlich doof...aber es is ja silvester..und silvester sind immer alle lange wach...vielleicht macht ihr einfach die nacht durch...und du musst da nicht schlafen und brauchst aber auch nicht abzusagen...

Fahr doch wirklich mit dem Taxi nach Hause und begründe das im Notfall damit das du am nächsten Morgen noch eine andere Verabredung hast.

Ich verstehe dich, ich habe noch nie gerne irgend wo anders übernachtet, im eigenen Bett und im vertrauten ZUhause lässt es sich immer noch am Besten schlafen!