Ich weiß nicht ob ich transgender bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das wirst du wohl mit der Zeit herausfinden. Z. B. wenn geschlechtrrspezifisch getrennt wird, bspw in der Umkleidekabine oder meist auch bei den "besten Freunden" merkst du das dann irgendwann.

Du wirst es noch rausfinden lass dir einfach Zeit und sei so wie du bist. Du kannst dich natürlich auch ausprobieren um herauszufinden was dir gefällt und dann wirst du auch merken ob es zu dir passt oder nicht, aber mach dir keinen Druck.

Was Mobbing und Outing angeht das ist bei jedem anders. Wahrscheinlich gibt es immer jemanden der etwas doofes sagt, aber so etwas darfst du nicht persönlich nehmen. Das Outing kann natürlich auch bei jedem anders verlaufen. Du kannst zum Beispiel erst einmal vertrauenswürdigen Personen sagen wie du dich fühlst die können dir dann auch dabei helfen es anderen zu erzählen.

Du könntest auch mit deinen Eltern reden falls du das Gefühl hast, dass sie es akzeptieren würden. Falls es in frage kommt könnt ihr auch einen Therapeuten suchen, der dich dann auch beraten kann und ggf. feststellen kann ob du Transgender bist aber so etwas dauert ein wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kann das niemand außer dir wissen. Es kann wegen der Pubertät sein. Wenn du dich 1 Jahr lang dauerhaft so fühlst (bei Erwachsenen reicht ein halbes Jahr) ist es vermutlich keine Phase, finde es einfach mit der Zeit raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin trans FtM

Genauso wie ich einsehen muss, dass ich ein Mann bin, so sehe du ein, dass du ein Junge bist. Selbst, wenn du dich als Mädchen fühlen würdest, so bist du immer noch ein Junge.

Bin ich ein Apfel, wenn ich mich wie ein Apfel fühle?

Kuro48  02.08.2023, 17:19

Seit wann haben Äpfel Gefühle?

Feilglom  02.08.2023, 19:47
@Kuro48

Nein. Du musst es anders verstehen. Ich meine die andere Bedeutung.

Kuro48  02.08.2023, 19:48
@Feilglom

Das Beispiel ist halt völlig daneben. Es geht um Persönlichkeitsstrukturen und Gefühle, ein Apfel besitzt weder das eine noch das andere.

Es ist durchaus möglich feminin zu sein, aber niemand ist apfeliger.

Feilglom  02.08.2023, 19:51
@Kuro48

Vielleicht habe ich das falsche , Wort benutzt. Ich glaube, so ist das richtig von mir formuliert: Bin ich ein Apfel, wenn ich mich als Apfel identifiziere?

Ich identifiziere mich beispielsweise als Rentner und möchte meine Rente.

Kuro48  02.08.2023, 19:52
@Feilglom

Gibt es keine Homosexuellen weil ich sagen kann ich bin Aliensexuell?

Gibt es keine Männer und Frauen weil ich sagen kann ich bin eine Mau (Mann und Frau Fusion) hebelt ein dummes Beispiel etwas anderes einfach aus?

Feilglom  02.08.2023, 19:55
@Kuro48

Homosexualität ist eine Sexualität. Homosexualität akzeptiere ich. Transsexualität akzeptiere ich nicht und die weiter 5 Milliarden Geschlechter.

Aliensexuell existiert nicht. Wenn ein Homosexueller behauptet Aliensexuell zu sein, ist diese Person immernoch homosexuell.

Kuro48  02.08.2023, 19:56
@Feilglom
Homosexualität ist eine Sexualität. Homosexualität akzeptiere ich. Transsexualität akzeptiere ich nicht und die weiter 5 Milliarden Geschlechter.

Warum akzeptierst du Homosexualität aber nichts anderes, was macht denn andere Sexualitäten anders als Hetero und Homo, was ist an Aliensexuell jetzt weniger wertig als an Homosexuell?

Ein Homosexueller kann nicht Homosexuell sein wenn er schon Aliensexuell ist, warum sollte ein Aliensexueller nur auf Aliens des eigenen Geschlechts stehen?

Kuro48  02.08.2023, 20:02
@Kuro48

Der einzige Unterschied ist, Homosexualität ist (zum Glück) nach langer Arbeit mehr oder weniger in der Bevölkerung legitimiert, der Rest noch nicht.

Biologisch ändert eine Person nicht ihr Geschlecht, aber die Persönlichkeit eines Menschen muss nicht ihren Geschlechtsorganen entsprechen, der Geist ist komplex. Ein Mann kann also durchaus die Geschlechtsidentät einer Frau besitzen.

So wie ein Mann nicht nur in der Lage ist Frauen zu lieben sondern Männer auch nur Männer lieben können. Der Mensch ist kein Wesen, welches immer nach Schema F funktioniert.

Feilglom  02.08.2023, 20:46
@Kuro48

Ich akzeptiere Homosexualität als Sexualität, da es eine Sexualität ist. Man steht als Mann auf Männer und als Frau auf Frauen. Es ist das Gegenteil von Heterosexualität.

Wer Heterosexualität akzeptiert muss die Homosexualität aus rationalen Gründen ebenfalls als Sexualität akzeptieren.

Transsexualität oder Aliensexualität ist erfundener Schwachsinn. Menschen, die auf andere Menschen interessiert sind, sind Menschensexuell?

Ein Homosexueller kann nicht Homosexuell sein wenn er schon Aliensexuell ist, warum sollte ein Aliensexueller nur auf Aliens des eigenen Geschlechts stehen?

Verstehe ich nicht.

Kuro48  02.08.2023, 22:40
@Feilglom
Transsexualität oder Aliensexualität ist erfundener Schwachsinn. Menschen, die auf andere Menschen interessiert sind, sind Menschensexuell?

Nein die sind Pansexuell oder Bisexuell. ;) Also ist Asexuell auch für dich erfunden?

Woher hast du eigentlich die Qualifikation zu entscheiden was erfunden ist und was nicht und wieso kannst du studierten Wissenschaftlerin ihre fachkenntnis absprechen? In wie fern bist du ihnen denn überlegen in dem Thema? Hast du darin ein abgeschlossenes Studium und entsprechende Studien durchgeführt?

Kuro48  02.08.2023, 22:45
@Feilglom

Das nennt sich Objektsexualität. Gibt zahlreiche Menschen die in der Hinsicht sexuelle Anziehung zu Objekten haben, ist halt so kann man auch nicht ändern.