Ich weiß nicht mehr Weiter?

1 Antwort

Es ist natürlich schwer in nicht auf die Ratschläge von Bezugspersonen zu hören wenn man keine Alternative hat.

Prinzipiell gilt höre zuerst auf Dich und deine Innere Stimme. Meinem Bruder haben alle gesagt dass er zu faul und undiszipliniert für ein Studium ist. Jetzt ist er erfolgreicher Wirtschaftsanwalt.

Als nächstes solltest Du auf deine Eltern hören.

Bei allen andern immer Vorsicht geboten. Für den Typen vom Jugendamt bist Fu nur irgendein Mensch mit einem Leben das schief läuft. Und genau so wird er dich auch behandeln, wie einer unter vielen.

Für Dich aber ist es das einzige relevante Leben, denn es ist DEIN Leben. Darum hast Du das größte Interesse das daraus was wird.

Und Beziehungen...nun offenbar schafft Du es Beziehungen anzufangen und zu führen. Wenn Dir letzte Tussi lieber rumheulen wollte, dann gibt's irgendwo eine die besser aussieht und die mit Dir froh sein will.

Du hast alles was Du brauchst um Glücklich zu sein. Du musst es nur nutzen. Und lass Dir von keinem einreden, dass Du zu dumm, zu faul, zu hässlich oder sonstwas bist.