Ich weiß gar nicht was ich meinem Therapeuten erzählen soll?

4 Antworten

Derealisation ist eine häufige neuropsychatrische Störung. Du schreibst ja selber dass dir das unbehagen macht und du angst entwickelst. Glaube mir, die psychotherapeuten hatten schon wesentlich schlimmere Menschen vor sich, als jemand mit Derealisation. Nimm die Therapie in Anspruch.

Wenn du dich dem Therapeuten nicht öffnen kannst, ist die ganze Therapie sinnlos.

Geh erst mal hin und schau wie es läuft. Erzähl ihm ruhig von deinem Verdacht an Schizophrenie erkrankt zu sein.

Derealisation kommt auch bei Depressionen oder Angststörungen vor, mach dich nicht "verrückt". Die sind in der Regel gut behandelbar.

Viele Psychotherapeuten wollen es ja nicht hören, aber oft ist eine medikamentöse Therapie die bessere Wahl.

...erzähl dem Therapeuten..wie es Dir geht..und was Du als unangenehm in Deinem Alltag empfindest und..was konkret Du Dir anders wünschen würdest-als Weg zu mehr Lebensqualität.

Das sind eben die Folgen dieser eingebildeten Modeerscheinung „Derealisarion“.

user9262529
Fragesteller

Ich hab das seit 1 Jahr und weiß auch nicht was für eine Modeerscheinung du meinst