Ich war nun beim Kieferorthopäden und der meinte er könnte mir einen Headgear mit Zungengitter anbieten?

3 Antworten

so schlecht sehen meine Zähne doch garnicht aus

Mangels Bild kann man dazu nichts sagen.

BTW: In den letzten zwanzig Jahren habe ich niemanden gesehen, der mit so einem Headgear rumgelaufen ist.

Hallo Mihe,

selbstverständlich kannst du so eine Kombination vom Kieferorthopäden bekommen, wenn du es unbedingt möchtest.

Aber es gibt genügend Alternativen, die alle anderen wählen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Mit 19 hat man eigentlich keine Zahnspange mehr, weil dann die Zähne schon fest sind. Im Teenageralter ist ja alles noch biegsam und Baustelle

Aber bei mir war das so ähnlich, meine Zähne sagen gerade und gut aus, aber im Alter hätte ich Probleme bekommen, also besser vorsorgen und Zahnspange machen

Besser hat man jetzt 3 Jahre eine hässliche Zahnspange, als im Alter Probleme zu haben

putzfee1  04.05.2024, 11:17
Mit 19 hat man eigentlich keine Zahnspange mehr

Mein Exmann hat mit Mitte 20 noch die Zähne erfolgreich mit einer festen Zahnspange korrigiert bekommen. Das geht also durchaus.