Ich war noch nie im Urlaub ich halte es nicht mehr aus :(?

13 Antworten

mir geht es jetzt in den Sommerferien genau so :(

ich war noch nie im urlaub und mir ist es nicht peinlich

Geld sparen, Einverständniserklärung holen und weg.

Wenn deine Eltern sich das nicht leisten können, ist das weder peinlich, noch schlimm. Ich glaube nicht, dass du jeden Tag zuhause sitzt und das überlegst.

Man kann auch in Deutschland einiges machen.

Es werden manchmal Jugend Freizeiten angeboten.
Schau doch mal im Internet ob sowas bei euch in der Nähe läuft.
Da sind Betreuer dabei.
Gibt es als Tagesausflug oder länger. Ich habe schon Gruppen in Italien getroffen.

Tu dich doch mit Freunden zusammen wenn deine Eltern nicht wollen....
Muss ja kein teurer Urlaub in Dubai sein. ☺
Bin früher immer mit dem Stadtjugendring unserer Stadt nach Südfrankreich, man war das schööön. ☺ Kannst ja auch mit so einem Verband mit fahren.

Es ist ganz normal, dass man sich manchmal ein wenig einsam und ausgeschlossen fühlt, wenn man andere Freunde hat, die in den Urlaub fahren. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich daran erinnern, dass es viele andere Dinge gibt, die Sie in den Ferien unternehmen können, die genauso viel Spaß machen und Ihnen ermöglichen, sich zu entspannen und neue Erfahrungen zu machen.

Sie könnten etwa in Ihrer Stadt oder in der Nähe ein Freizeitpark besuchen, an einem Ferienprogramm teilnehmen, einen Ausflug mit der Familie unternehmen oder einfach nur zu Hause bleiben und sich Ihre Lieblingsfilme oder -serien ansehen.

Mehr in meine Profil!