Muss ich mit 17 noch mit den Eltern in den Urlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klär das mit ihnen. Sag deutlich, dass Du es nicht mehr willst. Es gehören immer zwei dazu, einer der jemanden zwingt und einer, der sich zwingen läßt. Sag deutlich nein. Das ist keine rechtliche Frage mehr, sondern eine Frage der familiären Vereinbarung. In Deinem Alter kannst Du ruhig auch allein zu Haus bleiben.

Sie dürfen dir vorschreiben, wo du deine Ferien verbringst.

blasckswan
Fragesteller

Doch, ich möchte ja nicht eine Party machen, ich möchte mein Zimmer räumen, mich vom ganzen letzten Stress erholen.. Es gab in letzter Zeit viele traurige Ereignisse..:/