Ich wäre gerne unsichtbar (Freundeskreis-Problem)?

3 Antworten

Es gibt echte Freunde. Aber die zu finden ist sehr schwer. Du musst dich auch voll drauf einlassen, sonst wird das nichts.

Deine jetzigen Freunde klingen nicht gerade sehr nett. aber vllt interpretierst du auch zu viel rein. Oder vllt sind nicht alle so hinterhältig und du siehst es nur nicht?

Wenn sie dich jedenfalls so sehr stören, geh den Leuten doch bisschen aus dem Weg.

Und lästern tun alle Menschen. Das ist normal. Denk dir nichts dabei.

Sawachan
Fragesteller

Manchmal fällt mir das drauf einlassen schwer..ich hab so vertrauensprobleme..auch wenn das dann an mir liegt.

Naja meine Freunde haben mich verraten (Geschichte dauert jtz zu lang und für den Fakt unwichtig),die haben mich halt in die Pfanne gehauen und sowas hätten wahre Freunde nicht getan. Ich werd versuchen mich von schlechten Menschen fernzuhalten..danke ^^

PastinakiGirl  19.09.2017, 13:55
@Sawachan

Okay, da musst du aber an dir arbeiten.

Jeder macht mal Fehler. Versuch ihnen zu verzeihen. Es kann einen guten Grund für den Verrat gegeben haben. Aber wenn du denen niemals verzeihen kannst, dann bezeichne sie nicht mehr als Freunde und such dir neue :)

Also die "Freunde" die du hast sind keine wirklichen Freunde.

Aber ich kenne das.

Nur die wirklichen Freundschaften sind extrem selten.

Ich selbst kenne das was du beschrieben hast. Leute die sich nur an mich dran hängen wenn sie sich einen Vorteil versprechen.

Versuch mal dich auf einen einzigen Freund zu spezialisieren, weil wenn man so viele "Freunde" hat mischen sich halt auch schnell falsche Freunde darunter. Wenn du aber einen oder eine suchst, mit der du Gemeinsamkeiten hast und dich gut verstehst, wird das nicht so zum Problem.

Sawachan
Fragesteller

Ich bin eher ein polygamer Mensch..ich hab gerne mehr als nur einen einzigen Freund/in..und ich hab ja zwei engere Freunde aber von denen bin ich gerade enttäuscht..ich kann aber verstehen was du meinst ^^