Bitte helft mir! Wieso werde ich ignoriert?

7 Antworten

Also zuerst:

Du könntest ignoriert werden, weil irgendwer über dich gelästert hat, oder was rumerzählt hat.

In diesem Fall könnte ich mir sogar vorstellen, das eine deiner Freundinnen (bzw. deine deine "beste Freundin" das gemacht hat.)

Normalerweise würde ich sagen, das sie dich anmotzt liegt an der Pubertät..,aber hmm..

Damit dir jemand zuhört würde ich ALLEIN mit jemandem sprechen: Das heißt, du suchst dir jemanden, der zwar nicht gemein ist, dich aber ignoriert und möglichst nicht immer mit einer Clique zusammen ist.

Diese Person sprichst du dann (möglichst ohne bedrohlich oder wütend zu wirken)(besser traurig) ganz konkret darauf an. Du fragst sie waraum sie oder überhaupt niemand mit dir redet.

Ich kann mir nicht vorstellen, das niemand dir sagt warum. Und falls jemand etwas sagt wie "Das weißt du doch ganz genau" wird die Sache zwar etwas schwieriger, aber meistens sagen sie es dann doch.

Du tust mir Leid und ich hoffe, dass das Problem bald eine Lösung findet.

Kirimaru :(

helpful121
Fragesteller

Also meine besten Freunde könnten niemals über mich lästern ich kenne sie über 5 Jahre die einzige die dass getan haben könnte ist beliebt aber nicht gemocht. Und es gibt keine Person die ich fragen könnte denn entweder es sind lehrer ,beliebte personen oder sie ist in einer Clique. 😢

kirimaru  09.12.2016, 17:58
@helpful121

Das is blöd..aber, .. hnnm : /  Es gibt doch sicher Personen die zB. allein nach Hause gehn oder (*hoff)? Es sollte zwar nicht nach auflauern aussehen, aber ..naja.. es muss doch jemanden geben, der irgendwie.. mit dir reden kann..

Du könntest auch aufs Ganze gehen und jmd. vorheulen "Was habe ich falsch gemacht?!" eigtl. sehr wirksam, aber nur, wenn er dich dann nicht als Heulsuse bezeichnet, sondern eher Mitgefühl zeigt oder fragt "Du weißt echt nicht was los ist?"

Ich geh jetzt (vermutlich) auch nicht auf deine Schule, drum weiß ich jetzt echt nich wirklich was bei euch so läuft,..

aber .. naja irgendwann wird es schon enden. (hoffentlich möglichst bald)

helpful121
Fragesteller

Nein bei uns fahren alle mit Freunden oder mit Bus und alle die alleine die ignorieren mich nicht. Und die Personen merken es ja selber nicht dass sie mich ignorieren sie tun es einfach.

kirimaru  09.12.2016, 18:03
@helpful121

wenn sie dich nicht wirklich ignorieren wollen, ist es vllt. auch einfach so, dass sie dich nicht wirklich kennen oder jedenfalls nich gut genug für eine Unterhaltung..

helpful121
Fragesteller

Seit 3 Jahren kenn ich eine Person die mich ignoriert und Ich habe ihr 1 mal vor 2 Jahren beim Heimweh geholfen. Seitdem haben wir uns immer gut verstanden. Eigentlich...

kirimaru  09.12.2016, 18:12
@helpful121

Hmm. ist das lange her ? vielleicht erinnert sich die Person nicht mehr... Oder er (/sie)(/es?!?) hat wirklich irgendwas schlechtes über dich gehört..

helpful121
Fragesteller

Ich glaube schon dass sie sich noch daran erinnert. Und ich weiß nicht wer etwas schlechtes gesagt haben könnte aber wäre wenigstens ein Grund...

kirimaru  09.12.2016, 18:36
@helpful121

Es muss gar kein schlechter Grund sein, es könnte auch sowas wie Eifersucht sein. Und dann könnte es sogar was mit dem Thema der Eifersucht, der Person zu tun haben.

Ich weiß das ist jetzt wie ein schlechtes Beispiel und wirkt bestimmt so, als würde ich dich/die Frage gar nicht ernst nehmen, aber ich nehme es trotzdem:

Also wenn alle sagen wie schön deine K*cke so schön sauber und glänzend ist und ein Mädchen namens.. nennen wir sie mal .. Öttiline (sichergehen, das niemand so heißt,) hat immer Dünns*hiss, dann ist sie eifersüchtig und erzählt.. überall rum, das deine K*cke nur so glänzt, weil du sie jedem ins Gesicht schmierst.

(Bei sowas-!ähem.. also nicht direkt bei sowas, aber überhaupt könnte es sein, dass der Junge, den sie mag, deine K*cke besonders schon findet)

(Is echt ernst gemeint, ach wenns nich so aussieht, echt, war nur n schlechtes Beispiel).

helpful121
Fragesteller

Ich habs verstanden 😂😂😂 Ja könnte auch sein.

Hey,

es sollte dir nicht so wichtig sein, was andere von dir denken und ob sie dich anerkennen, oder nicht. Ich würde mir an deiner Stelle die Freunde aussuchen, die dir auch wirklich zuhören.

Außerdem würde ich mal mit diesem Lehrern reden, denn es ist ihre Pflicht die Schüler chancengleich zu behandeln.

Das ist so schwer einzuschätzen, da dich hier keiner kennt. Normalerweise werden Schüler von Lehrern nur ignoriert, wenn der Lehrer etwas wichtiges zu erzählen hat oder dieser in dem Fall nur eine sinnlose Antwort erwartet. Jeder wird mal von seinen Freunden kurz ignoriert, weil ein aktuelles Thema wichtiger ist. Also kurz warten und dann noch einmal mit deinem Beitrag anfragen.

Wenn die Lehrerin sich immer so benimmt würde ich nicht noch mehr aufzeigen, sondern viel seltener und nur dann wenn du deinen Betrag auch gut begründen kannst. Also mehr Qualität als Menge, dann nimmt die dich hoffentlich auch schneller dran. Mal eine Stunde die Klappe halten kann auch etwas bewirken, wenn sie dich trotzdem nicht drannehmen will.

helpful121
Fragesteller

Aber heute war es eben so dass ich die Antwort wusste aber genau in dem Moment als ich es sagen wollte hat sie jemand anderen dran genommen und die Antwort war richtig (Ps es war Französisch). Und bei meinen Freunden ist es eben so dass ich erst gefühlte 3000 mal etwas wiederholen muss bis sie mich hören.

helpful121
Fragesteller

Und das Thema war in dem Moment nicht wirklich wichtig.

Janinchen95  09.12.2016, 18:02
@helpful121

Das passiert manchmal. Wenn du es natürlich genau weißt und gut erklären kannst ist es super ärgerlich, aber die nächste Chance kommt ;)

helpful121
Fragesteller

Aber dass ist es Ja wenn ich eine Chance habe lässt sie mir nie Zeit.😢

Janinchen95  09.12.2016, 18:06
@helpful121

Dann zeige in der nächsten Stunde bei dieser Lehrerin einfach mal nicht auf ;)

helpful121
Fragesteller

Aber dann nimmt sie mich ungefragt dran ich hab es schon versucht einfach nicht zu strecken.😦

Janinchen95  09.12.2016, 18:10
@helpful121

Wäre die einfachste Lösung. Wenn du ihr direkt vorwirfst, das sie dich ignoriert können deine Noten im schlimmsten Fall schnell in den Keller rutschen, da du sie kritisiert :/.

helpful121
Fragesteller

Eben.😢Trotzdem Danke für deinen Versuch mir zu helfen.

Tja. Schwieriger Fall...

Ich vermute mal sehr stark, dass Du da entweder selber drauf kommen musst, oder einen guten Freund, Mutter, Schwester oder so direkt danach fragst. Vorher solltest Du großen Wert darauf legen, dass die befragte Person völlig ehrlich sein soll.

Nur so kommst Du an die Wurzel des Übels und kannst daran arbeiten.

helpful121
Fragesteller

Ja aber auch wenn man sagt dass sie ehrlich sein sollen sind sie doch bestimmt nicht ehrlich.

verreisterNutzer  09.12.2016, 17:40
@helpful121

Na komm schon.

Es muss dir doch wichtig sein! Ganz sicher weißt Du eine Person, der Du auch echt vertrauen kannst!

Wenn diese Person dann nicht ehrlich ist, ist diese Person nicht Dein Freund. So einfach ist das. Guten Freunden hilft man und ist ehrlich.

helpful121
Fragesteller

Aber es ist ja so dass meine Freunde es nicht merken dass sie mich ignorieren außer eben die Personen die du genannt hast die ignorieren mich nicht.

verreisterNutzer  09.12.2016, 17:56
@helpful121

Na also, du willst doch auf die Wurzel des Übels kommen!

Da hilft nichts anderes, als nahe stehende Personen direkt zu fragen, woran das liegen könnte.

Hier kennt dich keiner. Ich kann dir das nicht sagen, woran es liegt.

helpful121
Fragesteller

Aber woher sollen Personen die mich nicht ignorieren wissen wieso ich ignoriert werde?

verreisterNutzer  09.12.2016, 18:07
@helpful121

Du machst solange, bis ich Dich auch ignoriere.

Mann! Natürlich wissen diese Leute das!

Du musst sie fraaaageeennn!

Ende.

helpful121
Fragesteller

Ich kanns ja mal versuchen. Danke.

Wie soll ich das von hier aus beurteilen?

Vielleicht bist du ein nerviger Besserwisser, ein Schmarotzer, eine Nervensäge usw.

Vielleicht bildest du dir aber auch nur ein "dort zu sein". In Wirklichkeit liegst du im Bett und träumst das alles nur.

Vielleicht hast du auch gerade Langeweile und stellst solche Fragen.

Frag´doch mal deine Freunde, was denn gerade nicht stimmt.

helpful121
Fragesteller

Ich bin eher die aufgeweckte freundliche schusselige und lustige

chanfan  09.12.2016, 17:42
@helpful121

Kann ´ich echt nicht beurteilen. Zumindest deutet deine Antwortet auf nichts negatives. :)

....... frag´deine Freunde. Wenn die nicht ganz so dumm sind, dann sollten sie dir deine Frage beantworten können.

helpful121
Fragesteller

Und nein leider ist dass mein Leben sonst würde ich schon 2 Jahre träumen

helpful121
Fragesteller

Aber woher sollen meine Freunde wissen weshalb ich ignoriert werde?