ich verstehe mich nur mit älteren?

3 Antworten

Ich hatte im alter von 16 nur ältere Freunde, ü25 Teilweise. Ist ganz normal.
In der Ausbildung hatte ich dann in der Schule einen der war schon ü30 und ich war damals 18. Das ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal. In der Pubertät wird das Gehirn zu einer Großbaustelle. Das merkt man daran, dass sich plötzlich die Interessen ändern und evtl. auch die Einschätzung von bisherigen Freundschaften und Kontakten.

Das Gehirn wird total umgebaut und das dauert seine Zeit. Die eine Baustelle ist früher fertig, während in den anderen noch Chaos herrscht und voll gearbeitet wird.

Deine Baustelle ist schon ziemlich weit und somit merkst Du plötzlich große Unterschiede zu denen, bei denen der Umbau noch im Gange ist. Das gibt sich mit der Zeit.

Genau so ging es mir als kleines Mädchen, früher hing ich eher an ältere jetzt mit 19 mag ich eher so Leute zwei Jahre jünger (will auch eine Beziehung mit einem 17 jährigen) das wächst sich raus