Ich versteh den Witz einfach nicht!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lauf dos lauf!!! .. wie bei forrest gump ;)

KRU3M3L  30.12.2009, 20:32

Ich find ihn auch witzig. Ohne ein "NERD" zu sein. Das erste Windowsbetriebsystem hieß DOS, es funktioniert nur über Text eingaben! Den Befehl run gab es, run dos wäre so als ob man bei laufendem Vista den Butten "Vista starten" drückt.

spurkel  30.12.2009, 20:37
@KRU3M3L

Dos ist kein Betriebssystem von Win oder MS.

pecudis  30.12.2009, 20:39
@spurkel

dann hätte es "klick win klick" sein müssen - und das wäre nicht witzig

lagencie  22.06.2016, 14:08

Hilfreichste Antwort und zugleich leider Falsch ... Auch wenns nen paar Jahre her ist, aber ich will es doch berichtigen

Als Deutscher wirst du den Witz kaum verstehen.

Der Witz hier ist eigentlich

C = See in english
See DOS! -> Schau dir DOS an
See DOS run -> Schau DOS läuft (weil Windows immer wieder mal abkackt)
Run DOS run -> Lauf DOS Lauf (DOS läuft einfach immer, wie es Forest Gump schon getan hat, es gab keine Abstürze wie bei Windows heutzutage)

Es ist also eigentlich nur ne Verarsche von Windows

Dies ist ein Witz, der teorethisch gesehen, unmöglich ist. Da die Komponenten physikalissch gesehen, mit der Quadratwurzel aus der Summe des Winkels aus Der Gleichung 2-4² berechnet werden müssten, da die jedoch unmöglich ist, empfinden einige Leute dies als recht lustig, da sie diesen Witz nicht mit ihrem Gehirn entziffern und verstehen können.

kingdom91
Fragesteller

wtf?

Welchen Teil verstehst Du denn nicht? - Du weißt nicht, was "dos" ist? - Du weißt nicht, was "run" bedeutet?

Laß mich raten: Du hattest nie einen anderen Rechner als einen mit Windows und Maus?

kingdom91
Fragesteller

ich bin nicht windoof user, sondern hab mac, aber okay, ich hab auch windows aufm mac...

Comic Book Guy's T-Shirt-joke "C:/DOS C:/DOS/RUN RUN/DOS/RUN" refers to the American children's book series Dick and Jane, where the phrases "See Spot. See Spot Run. Run, Spot, Run" were molded.

Der Witz klappt nur auf englisch, und hat zwei Ebenen. Eine ist DOS Kommandozeile, mit "C:/DOS/RUN" hat man führer vor Windows das Progam DOS auf Festplatte C gestartet.
Des weiteren wird C im englischen aber auch als "see" (Schau) gesprochen. Somit kann man "See Dos run" (Schau DOS rennt) lesen, das hat bezug auf ein Kinderbuch in den USA über den Hund Spot: "See Spot. See Spot run. Run Spot run" Also musst Du so alt sein dass Du DOS kennst, englisch sprechen und amerikanische Kinderbüche lesen.

Snaggels800  27.01.2024, 14:16

2 von 3 die behaupten ihn zu verstehen, lachen oft nur weil sie wissen was DOS ist und gar nichts verstanden haben ;) (und nein, Forest Gump hat hier nix mit zu tun)