Gibt es einen Konter gegen...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Zuerst möchte ich sagen, dass ich dir mit dem Problem des Erwachsenwerdens nicht helfen kann. Aber ich kann dir eventuell ein bisschen gegen dein Erzfeind helfen:

-"Laber nicht, Schweine labern auch nicht!"

-"Und du bist wie Italien: oben breit und große Berge, aber unten dünn wie ein Aal und einen Mikropenis!"

-"Oh man! Sprich mich nicht an! Hat jemand aus Versehen die "0" gedrückt?"

-"Ich habe keine T*****? Das kommt noch, aber deine 2. Gehirnhälfte kommt nie wieder!"

-"Du musst vorsichtig sein, ich glaube wir brauchen hier nicht über Größen zu reden, das kann ganz peinlich werden für dich..."

-"Talk to the Hand!" (Hand ausstrecken)

-"Glaubst du, dass wenn du in 20 Jahren auf dein Verhalten zurücksiehst, du fröhlich bist?"

Ich möchte dir einen Tipp geben: Solche Leute, welche sich ausschließlich über das Aussehen anderer witzig machen, haben nicht verdient, einen Konter zu kriegen, deshalb empfehle ich dir, in einfach zu ignorieren. Wenn du ihm innerlich das gleiche Gefühl geben willst, dann greif ihn an, wenn andere Leute dabei sind. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es extrem peinlich, ihn vor einer Gruppe fertig zu machen, bzw. zu kontern. Lass dich aber nicht auf sein Niveau herunter, aber zeig ihm, wie sch**** er eigentlich ist.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Alex

L1saa
Fragesteller

War jetzt eine ganze Weile nicht mehr on ._.

Aber danke für den Rat, und für die Konter. Den Rat haben schon ganz viele hier gegeben, deswegen glaube ich dass ignorieren wirklich das beste ist. Da fühlt man sich meistens ein wenig veräppelt, wenn man was sagt und der andere dich ignoriert.

Konter kann man aber immer brauchen, also danke dafür! Einige davon kann man allgemein gegen dumme Sprüche anwenden. :D

Ich würde nicht kontern, so eine Dummheit kann man nur mit Nichtstun Strafen. Soll erstmal selbst was in seiner Hose finden, bevor er sowas sagt. Aber in der Pubertät bist du sicher schon, das ist man mit 9 Jahren schon! Und deine Freundinnen sind auch noch nicht durch, auch wenns so scheint. Man ist in der Pubertät erst mit Ca. 21 Raus. Also wie gesagt, mach dir mal keine Sorgen. Wer sowas sagt will sich nur aufpumpen um zu verbergen das er selbst mit dich unzufrieden ist.

Ja natürlich gibt es dazu Kontermöglichkeiten. Allerdings würde ich das individuell zur Person machen.
Ich hatte mal die Situation, dass mich ein Mädchen als Streber bezeichnet hatte. Ich hab kontra gegeben und schlussendlich hat sie sich für ihr Verhalten entschuldigt.

Die Pubertät dauert etwas von 11 bis 16 Jahre. Beim einen beginnt es früher, beim andren später, und die Dauer bis zur Reife, wie lange es bracuht, bis man damit dann durch ist, ist auch verschieden.

Die Pubertät hat auch nicht nur mit der körperlichen Reifung zu tun, sonder auch mt der geistigen Entwicklung. Die beginnt auch nicht plötzlich, sondern jedes Kind wächst nach und nach in diese Entwicklungsstufe hinein.

Woher weißt du denn wer in der Pubertät ist und wer noch nicht oder nicht mehr?

L1saa
Fragesteller

Die Leute die schon längst ihren "Wachstumsschub" hatten, und schon Brüste haben, sind wahrscheinlich schon durch/drin. Die Mädchen auf die das nicht zutrifft, nicht. Wen jemand schneller wächst bemerkt man das ja, vorallem wenn man die Person oft sieht und die plötzlich 1 Kopf größer ist...keine Ahnung. Fakt ist, dass ich einen Konter brauche. Ich habe schon 1 gefunden, auf so einer Website: "Dafür kann ich problemlos auf dem Bauch schlafen!" xD

dermitdemhund23  19.06.2016, 11:30

Also wenn du glaubst, dass ein Wachstumsschub und Brüste alles sind, dann hast du was falsch verstanden. Zu der Pubertät gehört noch viel viel mehr psychisches und auch körperliches dazu, von daher bist du wahrscheinlich schon drin. Und der Konter ist echt gut :D

L1saa
Fragesteller
@dermitdemhund23

Ja klar ist da noch viel mehr drin, aber das ist das was man von außen erkennen kann. Vielleicht bin ich schon drin ich weiß es nicht, ja, aber ich bin nicht "mitten drin", sag' ich mal, da wo man das von außen auch erkennt!