ich vermisse meine oma so sehr :'(

17 Antworten

Es gehört viel dazu, eine Brücke hinter sich abzureißen, wenn man auch keine vor sich hat. (Karlheinz Deschner, dt. Autor u. Historiker, *1924)

das wird auch noch eine weile dauern und sie wird auch nie wirklich weg sein! Menschen die wir lieben leben auch noch nach ihrem tod in uns weiter.

Hallo,

natürlich sollst Du Deine Oma nicht vergessen! Du solltest sie für immer in Erinnerung behalten, so wie Du sie gekannt hast.

Es gibt da ein Zitat / Sprichwort:

"Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,

ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume."

(Michelangelo)

Deine Oma wird immer weiterleben - in Deinem Herzen. Du kannst zu jeder Zeit an sie denken und von ihr erzählen. Genau das wird sie lebendig halten und nicht vergessen lassen.

Du kannst von ihr träumen und über sie sprechen, es gibt sicher viele Erlebnisse mit ihr - erzähle davon!

Was würde Deine Oma jetzt zu Dir sagen? Du kennst sie doch, Du weißt es und kennst die Antwort.

Du kannst Deiner Oma hier ein Online-Grab erstellen:

http://www.strassederbesten.de

Wenn ich Dir dabei helfen soll, melde Dich einfach. ;)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe!

Liebe Grüße

Tausche Dich mit Leuten aus, denen es genau so geht, das kann helfen. Es gibt meines Wissens auch Selbsthilfegruppen...!

Keiner kann dir dabei helfen, dass du deine Oma vermisst. Und das ist eigentlich auch etwas Gutes, wenn einem die Familie nicht egal ist.

Ich weiß nicht, ob du gläubig bist und wie deine Oma gestorben ist. Aber war sie beispielsweise sehr alt und konnte viele Dinge nicht mehr oder nur noch mit Hilfe tun, kannst du dir sicher sein, dass es ihr jetzt besser geht. Vielleicht hilft dir der Gedanke ja - denn du würdest deiner Oma ja bestimmt keine Schmerzen o.ä wünschen :)

nessienessie
Fragesteller

ja es hilft zu denken dass es ihr jz besser geht wo sie jz ist.. :-)

mein opa ist am 4.10 gestorben und ich war heute zu beeridigung .. das fällt sehr schwer Abschied zu nehmen .. und ich komm immer noch nicht darauf klar :( ich muss es einfach so hinnehmen .. kann man nicht ändern :I ich vermisse mein Opa auch so sehr :( sei einfach dankbar für die jahre mit deiner Oma , und denke an die guten Zeiten! sie hätte bestimmt nicht gewollt das du so traurig bist ..

mein Beleid! ._. ich kann dich verstehen :(