Ich vermisse meine ex ich will sie wieder haben!

5 Antworten

Servus, also erstmal will ich dir keine wirklichen Tipps gegen den Liebeskummer geben, weil ich denke es hilft nichts außer Zeit und sich damit auseinanderzusetzen. Meine Freundin hat mich auch kürzlich nach 3 Jahren für einen anderen Verlassen, waren zwar nicht verlobt aber ich kann mir imho ungefähr denken wie weh es tut.

Doch du solltest nicht nur über das ende nachdenken, ihr habt immerhin eine schöne Zeit miteinander verbracht oder ? Und bedenke immer, wenn du traurig bist gab es vorher einen grund der dich glücklich machte. Diese Gefühle sind im Leben leider untrennbar miteinander verbunden. Doch dadurch kannst du dir auch sicher sein dass nach jedem Tief ein Hoch kommen muss, auch wenn es länger dauert.

Versuch dich abzulenken mit deinen Freunden, mit sachen die du vill ihr zuliebe gelassen hast, das Hilft mir im moment. Irgendwann kommt auch der Punkt an dem du dich mehr an die gute Zeit erinerst als an die Schlechte. Und sorry ich weiß es klingt wie ein Tritt in die Eier, aber eig solltest du "Froh" sein das es vor einer Eheschließung, Kindern und mehr passiert ist da du jetzt schon sehr leidest wäre deine Welt wahr zusammengebrochen oder ?

Leb deine Leben kumpel, es lohnt sich und ist schon so zu schnell vorbei. Nichts ist für die Ewigkeit und du wirst vill auch das eine oder andere mal Schluß machen. Hab deinen Spaß und lass es mal krachen, vill auch nicht so unauffällig, kann sein das sie nochmal über dich nachdenkt wenn sie dich mit ner anderen sieht ?

stylertight
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort direkt geht es mir besser als ich das gelesen habe...aber ich finde gut das du auch diese Einstellung hast...und hoffe das es dir auch bald besser geht :-) Du hast recht ich muss weiter machen...und wer weiß wenn ihr irgendwas noch an mir liegt wird sie früher oder später zurück kommen...aber ich werde den Tat befolgen...! Wünsche dir alles gute !

thaseus  11.12.2013, 22:12
@stylertight

Kein Problem, das Leben geht immer weiter außer wenn du Tod bist und nur die Toten wissen es ist besser am Leben zu sein. Frauen wollen für das geliebt werden was sie sind, Männer was sie sein wollen. Vill konnte sie sich einfach nicht mit deinen Zielen Identifizieren und hatte schon Angst um ihre/eure Zukunft. Und ich bin mir sicher nach einer Zeit findest du eine Frau die sich mit dir und allem drumherum gut versteht und dann klappt das mit der Liebe auch wieder. Aber wie gesagt akut am Schmerz änder wird sich nur was durch Zeit und Konfrontation. Lg

Hey Stylertight,

Kann dich voll und ganz verstehen!

Wichtig ist, solange du dir sicher bist, dass du noch Gefühle für Sie hast:

  • lass' dir Zeit und genieße die Macht des Nichts-tuns. Entspanne dich, sammle dich und schreibe dir vor allem auf, was dir diese Person gegeben hat und warum du diese Frau zurückhaben willst.

  • treffe dich ruhig mit anderen Frauen - nur passe auf eins auf: solang du Gefühle für deine Ex-Freundin hast, ist es absolut zerstörerisch, sich gleich auf eine neue Affäre o. Ä. einzulassen. Danach holt dich die Vergangenheit gewaltsam ein und du meinst, einen Menschen betrogen zu haben, obwohl du es gar nicht getan hast, da Ihr ja getrennt wart. Mir ist das widerfahren - dachte auch, die Gefühle sind nur ein kleines, letztes 'Vermissen'. Doch in Wahrheit war meine Ex die Frau meines Lebens, die ich durch diese 'unüberlegte' Affäre und dem anschließenden 'zurückerobern' leider nichtmehr zurückerobern konnte.

Lasse dir also Zeit, mache dir einen Plan (!) und halte dich an deinen Plan. Gehe Ihr nicht auf die Nerven, mache Sie nicht eifersüchtig.

Da Frauen nicht auf Fragen stehen, kann man das ganze geschickt verpacken - ähnlich wie Alexandre Pearce in 'The Tourist':

"Du bist die Frau fürs Leben. Und ich würde mich freuen, wenn du mich dabei begleitest."

Wenn sie nicht will, und da ist offensichtlich, kannst du nichts machen. Genieße dein Singleleben, es wird schon wieder mal eine kommen in die du dich richtig verliebst.

ich würd weiter einfach verssuchen dich mit andern frauen zu treffen und dich nicht von ihr abhängig machen leb dein leben irgedwie weiter und wenn ne antwort kommt dann is schön aber warte da nicht sehensüchtig drauf weil das macht dich nur kaputt also ich würd sagen versuch ma nicht an sie zu denken mach irgendwelche sachen die dich ablenken wenn es nicht einfach so klappt aber du musst selber wissen wie lange das dauert nur mach dirs net selber noch schwerer also häng ihr am besten nicht nach

Erstmal ein paar Fragen von mir: Wie alt seid ihr? Wie lange wart ihr zusammen? Hat sie dich verlassen oder warum gabs die Trennung?

stylertight
Fragesteller

Sie ist 22 ich bin 25 und wir waren 1 Jahr zusammen...sie hat die Beziehung beendet...weil sie sich unsicher war, obwohl sie meinte sie hat noch Gefühle für mich...habe die gefragt ob ich was falsch gemacht habe...meinte sie Nein sie hat auch gesagt das es eine schöne Beziehung war...aber sie war sich unsicher...aber konnte meine fragen nie beantworten!!

DJay05  12.12.2013, 08:46
@stylertight

Ahso, also da sie keine schei*e gebaut hat ist es grundsätzlich okay wenn du versuchen willst sie wieder zu haben. Das sie Schluss gemacht hat, habe ich mir schon gedacht weil es fast immer so ist das man zu der Person zurück will die mit einem Schluss gemacht hat. Ist einfach so :) Wenn du aber merkst das sie gar kein Interesse mehr hat dann solltest du sie wirklich aufgeben, das ist zwar sehr schwer aber bei solchen Fällen hilft nur Zeit, sonst nichts... Bei mir hat es ewig gedauert, bestimmt so 1 Jahr bis ich über meine Ex hinweg war und danach siehst du alles Objektiv und es ist nicht mehr so schlimm. Wünsche dir viel Erfolg ;)