Ich vermisse ihn immer so sehr wenn wir uns nicht sehen?

4 Antworten

1) So eine Beziehung kann auf jeden Fall funktionieren

2) Sie funktioniert aber eher zwischen älteren, reiferen Menschen, weil die mehr Verpflichtungen haben und weniger klammern und nicht in der ersten Liebe

3) Ganz klar werdet ihr euch beide mehr Zeit füreinander nehmen müssen, da du mehr Nähe brauchst in einer Beziehung. Oder du wirst über Nacht 10 Jahre älter aber das glaube ich nicht.

4) Das ist unsere moderne Welt. Eine Welt wo wir vernachlässigen was wichtig ist. Du willst es so. Keiner zwingt dich zu all dem und ihn zu dem was er tut.

Wenn du es so auf Dauer nicht aushältst, müsst ihr entweder einen Weg finden, öfter zusammen zu sein, oder, wenn das nicht möglich ist, musst du dich stark distanzieren, um dich nicht selbst kaputt zu machen.

Ich kann gut verstehen, dass dann auch Ablenkung nicht hilft. :) Vielleicht schafft ihr es ja, die Zeit noch zu überbrücken, bis du aus der Schule raus bist und dann könnt ihr die Lage neu checken.

Mein Vorschlag, frage ihn, wie er die Zukunft sieht. Hast Du einen Platz in seinem Leben?

Verliebt zu sein ist eine schöne Phase Deines Lebens und jetzt schon zu Weinen ist kontraproduktiv. Wenn Du Deine jetzigen Ziele aus den Augen verlierst, wirst Du für Dich selbst und für andere an Wert verlieren. Halte Ausschau nach Gründen, Dankbar zu sein.

Alles Gute für Deine Zukunft und versuche positiv zu Denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuallererst Menschen zu vermissen ist komplett normal, erstrecht wenn man diese Person liebt. Aber um wahrlich deine Situation verstehen zu können, muss ich einfach so viele Fragen stellen, weil ich deine Situation auch, um ehrlich zu sein, kaum verstehen kann.

Warum fühlst du dich geborgen und sicher bei ihm? Wie ist er anders von den anderen Männern? Wie fühlst du dich bei deinen Freunden? Wie hast du dich bei deinen Freunden vor deiner Beziehung gefühlt? Wie hast du dich alleine vor der Beziehung gefühlt?
Wie bist du? Was sind deine Hobbies oder wie hast du dich davor alleine beschäftigt? Warum ist dir diese eine Person wichtiger als alles andere? Es hört sich so an, als könntest du dich bei ihm einfach komplett fallen lassen, also unter welchem Druck stehst du in deinem Alltag?
Habt ihr darüber schonmal geredet? Wenn ja, wie war seine Antwort? Wie tief ging es? Wie lange habt ihr darüber geredet? Wenn nicht, warum? Wie lange seid ihr schon zusammen?

Tut mir Leid, es hört sich mehr an, als würde ich die Person sein, die Fragen stellt, aber ich hasse es blind zu spekulieren, meine erfahrungsbasierten Konklusionen zu schließen und eventuell Informationen oder Vorstellungen zu deiner Frage hinzuzufügen, die nichtmal richtig sind. Also tut es mir nochmals Leid für die Fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.
abo21
Fragesteller

Warum fühlst du dich geborgen und sicher bei ihm?:

Weil ich mit ihm über alles reden kann, über meine Probleme über meine Gedanken ohne Angst zu haben nicht verstanden zu werden. Ich bin bei ihm ich selbst, mit meinen lustigem Lachen. Ich hatte immer probleme meinen Körper zu aktzeptieren und er hat mir gezeigt wie schön ich bin.

Wie ist er anders von den anderen Männer:

Er ist nicht so kindlich, dieser Alterunterschied von 10 Jahren ist schön. er hat so viel Lebenserfahrung und kann besser mit mir über viele Themen sprechen. Er ist absolut ruhig und wenn wir kuscheln ist er so süß, er zieht mich zu sich her, ist vorsichtig. Er achtet auf meine bedürfnisse, aber trotzdem sind wir beide so verschieden. Meine anderen Freunde waren immer so gleich wie ich, gleiche hobbies gleiche Denkweise und er und ich sind verschieden und das ist das tolle. Ich kann mit ihm neue sachen ausprobieren die ich früher nie ausprbiert habe. Ich kann mich wie schon oben beschrieben bei Ihm fallen lassen, auch im intim bereich bei anderen jungs habe ich mich nie kompett ausgezogen und bei ihm kann ich 2 std nackig da liegen.

Wie hast du dich bei deinen Freunden vor deiner Beziehung gefüllt?:

ich habe mich immer allein gefühlt, nicht verstanden (anzeichen auf keine wahren freunde) aber das war bei jedem so, ich bin auch eher jemand der einen Partner braucht zum zuhause liegen und kuscheln oder was mit ihm zu erleben, ich war nie so richtig glücklich mit freunden, bei Partys wollte ich immer früher heim oder hab so viel getrunken um meine einsamkeit zu vergessen.

Wie hast du dich alleine vor der Beziehung gefühlt?:

allein. leer. bessere wörter kann ich nicht finden. ich weiß das ich jemanden in meinem Leben brauche. Und ich rede nicht von freunden sondern einen Mann, der alles ist, freund, familie, bester freund, ansprechpartner alles. ich möchte keine 5 freunde ich will einen partner für alles. natülich habe ich eine freundin eine richtige mit der ich auch viel rede da ich meinen partner mich überlasten möchte und auch mal freundinen brauche (sehr selten aber manchmal).

Wie bist du?:

ich bin ein mensch der gerne was erlebt, gerne feiert, ich bin abenteuerlustig. aber ich brauche liebe, Zuneigung, viele Kuschel Einheiten, ich denke viel zu viel nach. fühle mich oft einsam.ich möchte einen partnter mit dem ich alles erleben möchte. mir fällt es schwer mich zu beschäftigen, ablenkung zu finden. ich mag es nicht so gerne was mit freunden zu machen. lieber bin ich mit meinem partner und erlebe was schönes. oder mit meinem partner im bett am kuscheln. aber ich liebe es was mit Freunden UND meinem partner zu machen, da macht alles gleich 1000 mal mehr spaß. Alles macht mehr spaß wenn genau diese eine person dabei ist.ich bin eher sehr nachdenklich und sehe schnell alles negativ aber gleichzeitig bin ich draußen wie in der arbeit sehr lustig. aber ich brauche diese liebe.

Was sind deine Hobbies oder wie hast du dich davor alleine beschäftigt?…

ich kann mich nicht alleine beschäftigen, als ich alleine war niemanden hatte außer freunde habe ich es immer versucht mit raus gehen, feiern, sport treiben, netflix, kino oder alleine für mich Sport, netflix, Musik, klavier etc. aber nichts hat mich immer glücklich gemacht. jetzt habe ich ja diesen einen mann in meinem leben und jetzt macht mich alles glücklich aber halt nur wenn er dabei ist

Warum ist dir diese eine Person wichtiger als alles andere?…

er ist einfach anders wie ich aber das ist das schöne, wir können reden spaß haben immer was neues ausprobieren. Es ist einfach schön er ist ruhig und vorsichtig und nachsichtig mit mir aber gleichzeitig auch egoistisch.

nter welchem Druck stehst du in deinem Alltag?:

ich würde sagen das allein sein macht mir druck, und schule einwenig. aber wenn ich alleine bin dann stresst mich alles. mit allein sein meine ohne meinen partner.

Habt ihr darüber schonmal geredet?

nicht intensiv, er weiß das ich ihn sehr vermisse und Emotional bin aber so direkt ausgesprochen habe ich es nicht das ich nur weine und lustlos bin ohne ihn. ich habe viel zu große angst ihn damit zu verschrecken weil er ja schon eher ein allein gänger ist und ausserdem sind wir ja noch in keiner Beziehung

Wie tief ging es?

weiß ich nicht aber ich weiß wenn ich tiefe gespräche mit ihm führen möchte das ich das kann da er mir zuhört und gute antworten gibt (liegt am alter)

wie lange seit ihr schon zusammen?

noch garnicht, ich habe ein auge für ihn seit 1 jahre, und jetzt haben wir was am laufen seit 3 monaten aber es geht richtung beziehung ... wenn alles weiterhin so gut läuft wie jetzt

Khovinc  08.11.2021, 01:25
@abo21

Puh, das ist ein ganz schön riesiger Brocken. Also wenn ich etwas gelernt habe in gutefrage.net ist, dass ich niemanden mit Problemen wirklich helfen kann, weil, wie du vielleicht von der Antwort merkst, es so viel einfach dahinter steckt und meistens die Fragen nur ein Symptom von einer Wurzel ist, die so tief unten steckt, dass das manchen nicht einmal bewusst ist. Beim Durchlesen stoße ich doch auf ein paar paradoxale Aussagen.

Du meintest, du kannst mit deinem Partner über alles reden, du bist quasi du selbst. Das heißt also, bei vielen Freunden von dir, konntest du das nicht. Du hast dich einsam gefühlt, also nicht wahrgenommen als ganze Person? Leer, weil es für dich einfach keine Bedeutung hatte, es war nichts, wo du Nähe gefühlt hast. Und für mich sind das Parties. Ich hasse feiern gehen, weil es meistens nur um die Gruppenatmosphäre gibt und ich mit niemanden eine gewisse Nähe oder starke stabile Beziehung (nicht nur romantisch) aufbauen kann. Und ich denke mal, du fühlst dich ebenso? Aber warum meintest du dann, dass du gerne feiern gehst?
Dann meintest du, du hast eine beste Freundin, mit der du auch reden kannst. Kannst du auch mit ihr über alles reden? Hört sich auch zu? Wie verlaufen da die Konversationen? Wie fühlst du dich bei ihr, wenn ihr etwas zu zweit macht? Fühlst du dich bei ihr schon etwas näher und erfüllter?
Wie wäre es, wenn du eine Freundin hättest, die auch so ein Gegenteil von dir wäre und ihr damit viele Sachen probieren könnt?

Einer der wichtigsten Punkte ist jedoch, warum fühlst du dich so einsam? Wie wurdest du erzogen? Wie viel Liebe wurde dir gezeigt? Wer war für dich da, wenn es dir schlecht ging? War überhaupt jemand da? Wie hast du mit dem Einsamkeitsgefühl gelebt? Wie denkst du könntest du am optimalsten mit dem Einsamkeitsgefühl leben, sodass du auch dieses Gefühl als Quelle der Motivation nutzen kannst? Mir fallen wirklich unglaublich viele Fragen ein, aber ich werde hier nicht alles stellen, weil das sprengt den Rahmen.

Aber mir geht es genau so. Ich brauche eine Beziehung, weil ich mich wahrgenommen fühle und ich will auch nur ein paar Freunde. Ich hab jetzt nur einen besten Freund. Meine Freundin hat mit mir seit einem Monat Schluss gemacht und ich bin noch stark am verarbeiten und durchkommen, aber mein bester Freund hilft mir dabei und ich fühle es, wie sehr er doch für mich da ist und wie erfüllt man sich doch bei Freunden fühlen kann. Und in den Zeiten, wo ich mich komplett einsam fühle, versuche ich einfach Dinge zu machen, die mich erfüllen. Ich liebe es Gedichte zu schreiben, ich entwickle ein Spiel, ich Spiele auch am Computer etwas oder ich beantworte hier Fragen, damit ich mich nicht so einsam mit meinem Problemen fühle x) Irgendwie sowas. Diese Leere innen wird dadurch gefüllt. Zwar nicht komplett und nie und nimmer so wie in einer Beziehung, aber sie wird etwas gefüllt.

Und "einen Partner für alles" ist schon ein ziemlich großer Druck für ihn. Versucht auch etwas an dich zu arbeiten. Also versuchen, länger alleine sein zu können und eventuell Dinge zu finden, wo du auch Erfüllung findest. Somit hat auch der Partner weniger zu tun. Zudem kommt, dass dies dir im Leben auch so viel helfen wird. Weil ansonsten versuchst du deine Probleme an andere zu schieben und hoffst, dass diese so gelöst werden. Etwas Verantwortung für die eigenen Schwächen zu übernehmen wäre schonmal der Richtige Weg für eine Verbesserung.

Und das mit dem "tiefe Gespräche führen und gute Antworten" liegt nicht am Alter :)
Erfahrung ist nicht gleich Erlebtes. Wir sehen alles, was unsere Erfahrung bestätigt, so kann Erfahrung als quasi Nichtlernen angesehen werden, weil andere Perspektiven und andere Erfahrungen blockiert werden. Es benötigt eine große Offenheit und ein selbstreflexiven Charakter, um auch wirklich die Welt in verschiedenen Ansichten beleuchten zu können. Zudem kommt, was meinst du mit "guten Antworten"? Also ich generell mag Ratschläge nicht, weil, wie du siehst, die Probleme meistens so tief sind, dass Ratschläge einfach nichts bringen. Ich weiß, dass ich nichts weiß, deswegen versuche ich gezielte Fragen zu stellen, über die Person zu lernen und dann gemeinsam eine Antwort zu finden. Das ist jedoch bei gutefrage leider unmöglich haha. Das einzige, was ich also erhoffe mit meinen Antworten ist etwas Selbstreflexion und Selbstverständnis.