ich verliere in letzter zeit sehr viele haare!

12 Antworten

Als ich verstärkt Haarausfall hatte, bin ich zum Hautarzt gegangen. Ich wollte mir nur was dagegen verschreiben lassen. Aber dort wurde eine Blut- und Haaranalyse gemacht. Die Gründe können nämlich vielfältig sein. Und dementsprechend gibt es auch verschiedene Mittel dagegen.

Der Hautarzt hat bei mir die Ursache gefunden und mir ein ensprechendes Mittel empfohlen. Die ausgefallenen Haare kamen zwar nicht wieder zurück. Aber der Haarausfall wurde zumindes gestoppt.

  • Du könntest eine Störung der Schilddrüse haben. Dafür gibt es Tests beim Arzt. Lass vom Arzt deine Thyroxin-Werte checken.

  • Auch Stress im Alltag oder Job kann dazu führen.

  • Dann ist im Frühjahr und Herbst auch noch ein Haarwechsel beim Menschen. Man merkt es kaum, weil es nicht sehr ausgeprägt ist. Es ist aber spürbar. ..

Wieviele Haare sind es denn? WEnn es gefühlt mehr als 100 sind, würde ich auf jeden Fall den Hausarzt kontaktieren.

stehst du unter stress ? ernährst du dich ausgewogen ? geh sicherheitshalber mal zu einem hautarzt bzw. zu einem haarspezialisten. lass dir blut abnehmen und es untersuchen. evtl. hast du etwas mit der schilddrüse oder leidest schlicht und einfach an eisenmangel. vielleicht fehlt dir auch nur irgendein vitamin oder sowas.

das denkst du nur ;)

jeder mensch verliert jeden tag mehr als 100 haare. gerade bei langen haaren sieht es immer nach viel mehr aus, als es eigentlich ist.

mach dir keine sorgen,liebe grüße.

vielleicht liege eine hormonstörung vor? am besten und sinnvollsten ist es, wenn du mal zu einem hautarzt oder zu deinem arzt gehst und dich untersuchen lässt.