Ich verhalte mich mit 18 nicht Reif genug O.o?

5 Antworten

Hey, also so wie das sehe musstest du schon sehr früh erwachsen werden, in einem Alter in dem man eigentlich noch spielen sollte, hast du deine Mama verloren , dein Vater hatte wenig Zeit für dich und du hast schon den Haushalt geschmissen. Ich kann in deiner Frage nicht erkennen, das du verantwortungslos oder kindisch bist, du bist gut in der Schule kannst mehrere Sprachen, führst deinen Haushalt allein und gehst neben bei noch arbeiten . Ich glaube viele Eltern würden sich so ein verantwortungsvolles Kind wünschen. Das du Intresse für Mangas hast ist nicht schlimm,das haben sogar viele ältere Erwachsene. Freunde sollte man sich auch so aussuchen , wie man es selbst möchte, manchmal möchte man aber auch lieber alleine sein. Du solltest dich mit deinem Vater noch einmal zu einem klärenden Gespräch Treffen, du klingst doch ganz erwachsen, aber bitte Versuch auch ein kleines Bisschen an deinen Vater zu denken, es war sicher auch nicht leicht mit einem kleinen Kind , 2 Jobs und die Partnerin zu verlieren. Geht einfach auf neutralen Boden auf einander zu und versucht eure Standpunkte vernünftig dem jeweils anderen dar zulegen. Liebe Grüße

Lass dich nicht beirren. Mit achtzehn darfst du ruhig Animes lieben und Träume haben. Ich vermute, dass dein Vater weiß, dass du, wegen der Umstände, die keiner verschuldet hat, in deiner Kindheit zu kurz gekommen bist. Deswegen hat er, wenn nicht ein schlechtes Gewissen, so doch unbehagliche Gefühle. Darum versucht er jetzt mit allen Mitteln, dich auf eine Erwachsenenbahn zu schieben, damit er sich sagen kann: "Trotz allem ist es gut gegangen." Aber das ist das Problem deines Vater, zu dessen Lösung du mitnichten beitragen musst. Überprüfe, welche finanziellen Ansprüche du an deinen Vater hast und setz diese durch (Erwachsene tun das).

Du machst schon alles richtig. Cosplayen ist ein Hobby und eigentlich altesunabhängig. Und warum soll ein Erwachserenr keine Mangas/Aniemes mögen? es gibt genügend, die nicht für Kinder sondern junge erwachsene sind. Und Sprachen lernen ist toll. Man muss nicht von allem einem sofortigen, direkten nutzen haben.

Lass dir nichts einreden, du bist toll und völlig normal. Viele sind mit 25 noch nicht so selbständig wie du jetzt

Du wirst deinen Weg gehen.

Ich bin 21 Jahre, vollzeitberufstätig und habe einen Haushalt zu führen... Man könnte mich also "Erwachsen" nennen.

Aber weißt du was? Ich LIEBE Animes, zeichne seit ich 12 bin im Mangastil und mache Hobbymäßig Wrestling. :) Mein großer Traum ist es, irgendwann in die USA zu gehen, da und da eines meiner Hobbys zum Beruf zu machen.

Lass dir von deinem Vater auf keinen Fall einreden, dass man nur erwachsen ist, wenn man aufhört zu träumen. Zum "Erwachsen sein" gehört einiges. Selbstständigkeit, Eigenverantwortung... aber vor allem etwas das deinem Vater fehlt: Toleranz und Verständniss! Er verhält sich nicht erwachsen sondern Kleinbürgerlich und Spießig. Du machst alles richtig! weiter so! :)

RayVin  26.03.2014, 09:31

Wrestling als Beruf? lieber nicht :D wie auch immer liebe ich auch animes und werde auch demnächst 18... ich würd auch nicht sagen dass animes nur für Kinder und so weiter sind, es ist einfach eine moderne Art der Darstellung.

Vanillachan  26.03.2014, 09:48
@RayVin

ob Wrestlerin oder Mangaka... mal sehen was klappt. Wobei mir Wrestlerin definitv lieber wäre. :)

Bei euch kollidieren 2 Welten miteinander. So lange du die Realität nicht aus den Augen verlierst ist das was du machst kein Problem. Du kannst deine Hobbys und Interessen selbst wählen. Du solltest bedenken das dein Vater mit unter nur dein Bestes will und vielleicht angst hat das du auf Dauer nicht zurecht kommen tust wenn du dich mit, seiner Meinung nach, unnützen dingen beschäftigst).

Um Problemen aus dem weg zu gehen würde ich deinem Vater gegenüber deine Hobbys nicht so offen ausleben. Jedenfalls so lange wie du auf ihn in irgendeiner weise angewiesen bist. Mit den Freunden hat dein Vater recht. Wenn du Freunde hättest, dann hättest du auch jemanden mit dem du mal reden kannst und der dir deinen Vater gegenüber beisteht. Versuche mal herauszufinden was er von dir erwartet und in wie weit du das was er will mit deinen Zielen vereinbaren kannst. Wenn er sieht das du seine Ratschläge ernst nimmst wird sich euer Verhältnis vielleicht bessern und das währe für euch beide gut.