Ich vergesse Dinge, die vor zwei Stunden passiert sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kann viele Ursachen haben. Ein paar wurden ja schon genannt. Stress, zu wenig Flüssigkeit... aber es kann auch sein das es an ungenügender körperlicher oder geistiger Auslastung liegt oder tatsächlich deine blutwerte nicht in Ordnung sind.das lässt sich durch einen einfachen bluttest beim arzt rausfinden. Andernfalls schau das du dich genug bewegst,frische Luft bekommst und versuche dich geistig zu fordern.ich kann die app NeuroNation empfehlen. Probiers mal aus. Ach und eins vielleicht noch. Schau mal was du so isst. Vollkornprodukte, magere milchprodukte, Huhn, Pute, fisch und nüsse sind gute energieliferanten. Hoffe ich konnte dir helfen

Leider bin ich anderer Meinung wie die meisten Kommentatoren hier.Wenn ich sehe wie die heutige KopfuntenGeneration durchs Leben marschiert ist das grausam anzusehen. Das beginnt bereits schon beim aufstehen und der Bequemlichkeit nicht mal zu frühstücken.Schulweg mit Handy im Anschlag bis Ankunft Schule, süchtig während des Unterrichts nach "ich muss aufs Smartphone gucken",auch wenn auf vibrieren gestellt.Es könnte ja nicht funktionieren. So den ganzen Tag , konzentriert in Richtung Smartphone,egal ob irgendwo unterwegs, sitzend in der Eisdiele,bei Arzt wartend , ..es geht nichts mehr ohne Laptop,Tablet oder Handy das nahezu immer Vorrang vor allen anderen hat.Zuhaus geht es weiter bis tief in die Nacht wo am Pc gezockt wird ,gechattet usw.. Das hat nichts mit vergessen , sondern am Desinteresse an dem, was der Tag außerhalb des Internets her zu geben hat..und am Rand mit geistiger Überlastung des Input von Dingen die es mehr Wert wären zu vergessen..

Insofern wunder einen nicht wirklich das es in Tokio schon WLAN in Toiletten gibt..

Weil es meine Freunde wissen müssen !!  - (Gesundheit, Gedächtnis)
Esra61
Fragesteller

bitte was? Sie kennen mich doch überhaupt nicht, was soll denn diese aussage :D

lisasbuerotisch  01.07.2016, 21:17
@Esra61

Das sind u.a. nur ein paar Gründe die ggf solche Symptome erzeugen können.. und generell gemeint..

dinge zu vergessen ist normal - man kann sich nicht alles behalten, das 2 stunden zurück liegt.

auffällig wird es erst, wenn sich die vorfälle häufen.

prüfe auch deinen Eisengehalt im Blut - iss einfach mal Rote Beete mit einem Apfel zusammen - wenn du dich nach drei Tagen fitter, wacher usw. fühlst, dann hattest du einen enormen Eisenmangel und musst öfter mal Rote Beete in deine Ernährung einplanen. Die Wirkung erfolgt oft erst nach drei Tagen. Das Eisen ist für den Sauerstofftransport in die Muskeln und in das Gehirn verantwortlich.

Zum Arzt zu gehen, kann aber bestimmt auch nicht schaden.

Esra61
Fragesteller

Danke! Werde ich auf jeden Fall machen! ich hatte desöfteren schon Eisenmangel, wäre mir so aber nicht eingefallen. Lg

Arkadasch Esra haha

Vergisslichkeit kann durch Streß verursacht werden.Ich finde das wie du es aber oben beschrieben hast schon etwas zu arg.

Am besten hörst du darauf was dir dein Freund schon sagte

Schlimmes wird es bestimmt nicht sein.Mach dich nicht verrückt.Das kann zisch Gründe haben 😉

Thadeus  30.06.2016, 03:43

Stress wirkt sich auf sovieles im Körper aus.Hört sich immer so lächerlich an aber es stimmt.Kann also wirklich daher kommen.🖒💪

Esra61
Fragesteller
@Thadeus

Aber ich bin doch nicht gestresst

DeniiisFB  30.06.2016, 03:47
@Esra61

Dann ist es umso komischer.. 😂

Du solltest das einfach mal mit einem Arzt abklären.Muss ja nicht schlimms sein und kann tausende von Gründen haben