Ich vergesse Dinge, die vor zwei Stunden passiert sind?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi, kann viele Ursachen haben. Ein paar wurden ja schon genannt. Stress, zu wenig Flüssigkeit... aber es kann auch sein das es an ungenügender körperlicher oder geistiger Auslastung liegt oder tatsächlich deine blutwerte nicht in Ordnung sind.das lässt sich durch einen einfachen bluttest beim arzt rausfinden. Andernfalls schau das du dich genug bewegst,frische Luft bekommst und versuche dich geistig zu fordern.ich kann die app NeuroNation empfehlen. Probiers mal aus. Ach und eins vielleicht noch. Schau mal was du so isst. Vollkornprodukte, magere milchprodukte, Huhn, Pute, fisch und nüsse sind gute energieliferanten. Hoffe ich konnte dir helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

prüfe auch deinen Eisengehalt im Blut - iss einfach mal Rote Beete mit einem Apfel zusammen - wenn du dich nach drei Tagen fitter, wacher usw. fühlst, dann hattest du einen enormen Eisenmangel und musst öfter mal Rote Beete in deine Ernährung einplanen. Die Wirkung erfolgt oft erst nach drei Tagen. Das Eisen ist für den Sauerstofftransport in die Muskeln und in das Gehirn verantwortlich.

Zum Arzt zu gehen, kann aber bestimmt auch nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esra61
30.06.2016, 04:40

Danke! Werde ich auf jeden Fall machen! ich hatte desöfteren schon Eisenmangel, wäre mir so aber nicht eingefallen. Lg

1

Ich vermute mal das du A zu wenig Wasser trinken könntest , B wenig Schlaf hast und C durch andere unwichtige Dinge Geistig abgelenkt bist....das du mit 24 mit Alzheimer konfrontiert bist halte ich für ausgeschlossen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esra61
30.06.2016, 03:46

Danke für die Antwort.

Ich trinke eigentlich recht viel Wasser und schlafe genügend, könnte aber, wie Sie gesagt haben, geistig abgelenkt sein. Hmm... 

0

Ich hab das selbe und bin 22.
ich bin fest davon überzeugt das ich mein Gehirn nicht genug trainiere (Hirn = Muskel)
Manchmal ist das so schlimm das es auch Sachen betrifft die gerade gesagt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dein Freund hat recht und du solltest dich mal durch checken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider bin ich anderer Meinung wie die meisten Kommentatoren hier.Wenn ich sehe wie die heutige KopfuntenGeneration durchs Leben marschiert ist das grausam anzusehen. Das beginnt bereits schon beim aufstehen und der Bequemlichkeit nicht mal zu frühstücken.Schulweg mit Handy im Anschlag bis Ankunft Schule, süchtig während des Unterrichts nach "ich muss aufs Smartphone gucken",auch wenn auf vibrieren gestellt.Es könnte ja nicht funktionieren. So den ganzen Tag , konzentriert in Richtung Smartphone,egal ob irgendwo unterwegs, sitzend in der Eisdiele,bei Arzt wartend , ..es geht nichts mehr ohne Laptop,Tablet oder Handy das nahezu immer Vorrang vor allen anderen hat.Zuhaus geht es weiter bis tief in die Nacht wo am Pc gezockt wird ,gechattet usw.. Das hat nichts mit vergessen , sondern am Desinteresse an dem, was der Tag außerhalb des Internets her zu geben hat..und am Rand mit geistiger Überlastung des Input von Dingen die es mehr Wert wären zu vergessen..

Insofern wunder einen nicht wirklich das es in Tokio schon WLAN in Toiletten gibt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esra61
01.07.2016, 13:49

bitte was? Sie kennen mich doch überhaupt nicht, was soll denn diese aussage :D

0

dinge zu vergessen ist normal - man kann sich nicht alles behalten, das 2 stunden zurück liegt.

auffällig wird es erst, wenn sich die vorfälle häufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arkadasch Esra haha 

Vergisslichkeit kann durch Streß verursacht werden.Ich finde das wie du es aber oben beschrieben hast schon etwas zu arg.

Am besten hörst du darauf was dir dein Freund schon sagte

Schlimmes wird es bestimmt nicht sein.Mach dich nicht verrückt.Das kann zisch Gründe haben 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thadeus
30.06.2016, 03:43

Stress wirkt sich auf sovieles im Körper aus.Hört sich immer so lächerlich an aber es stimmt.Kann also wirklich daher kommen.🖒💪

0

Was möchtest Du wissen?