Ich verbrauche zu viele mobile Daten?

2 Antworten

ich dachte immer, dass die Apfeldinger doch so super sind.
Welche App was verbraucht, zeigt sogar mein günstiges Android an.

Dann die unnötigen Apps, die trotzdem ziehen abschalten.
Und wenn alles nur von Dir wichtigen Apps gezogen wird, wirst Du damit leben müssen.

Nutze keine Apple-Geräte, daher ist die Richtigkeit der Menüpunkte eventuell nicht aktuell.

  1. Gehe in die Einstellungen-App.
  2. Suche nach einem Menüpunkt Mobiles Netz oder Mobile Daten.

Hier sollte der Gesamtverbrauch der installierten Apps gelistet sein. Wenn Du den Zeitraum auf den Tag abstimmst an dem auch dein Mobilfunkanbieter das Datenvolumen zurücksetzt, hast Du direkt im Blick welche App in dem laufenden Monat wie viel Anteil am Verbrauch hat.

Wenn es dir aktuell um das generelle ermitteln geht, setze die Statistik zurück, dann solltest Du in zwei, drei Tagen eine Antwort darauf haben, wohin dein Datenvolumen sickert.

Wenn es keine offensichtlich aktiv genutzten Apps sind, nutzt Du vielleicht einen Cloud-Service zum speichern von Fotos und Co, der neben Wlan auch auf die mobilen Daten zugreift?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd